![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Epson R 1800 Wie drucke ich ohne Crop und zentriert?
Ich habe den Sprung gewagt und mir einen 1800er zugelegt. Nun kommen natürlich gleich die ersten Fragen auf.
![]() Wie amateur im "Ränder abgeschnitten thread" benimmt sich auch mein Drucker. Bei borderless kann ich das ja verstehen und mit dem Schieberegler am rechten Bildschirmrand läßt sich da auch noch was drehen. Was mich wundert, ist, daß das auch bei Normaldrucken (nicht als randlos eingestellt) passiert. Wenn ich also ein A4 bzw. Lettersize Blatt nehme und 8"x10" auswähle, dann kriege ich auch 8x10. Irgendwo muß da doch ne Skalierfunktion in Easy Photo Print versteckt sein, die es einem erlaubt das komplette Bild zu drucken. Wer kann mir helfen??? Außerdem ist das Bild nicht gut im Papier zentriert. Bei horizontalem Format sitzt es mehr links als rechts. Der "oben-unten" Abstand ist ok aber auch nicht optimal. Die "3mm auf allen Seiten" einstellung funktioniert aber wiederum. Die Printergebnisse sind ansonsten soweit gut, aber ich muss sagen keinesfalls 5x so gut wie die meines zwei Jahre alten Canon i560 (damals ca. $120) mit absoluter Billigtinte vom Drittanbieter. Ich hoffe, das liegt lediglich an meiner Unerfahrenheit mit diesem Drucker. Ich würde sagen, das Resultat ist in etwa 30 bis 50 Prozent besser und eben archival. Die Möglichkeit sehr groß zu drucken und CDs zu bedrucken ist allerdings nett. Vielen Dank für Eure Hilfe, Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|