![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lumix FZ-30 - Konkurrenz für die Dimages?
Der Nachfolger der FZ-20 wurde angekündigt.
Klick in Kürze: 8MP, dreh-und schwenkbares Display, Manueller(!) Zoom am Objektiv, variable Brennweite durch neue Interpolationsmethode (bei Reduzierung der Auflösung erreicht man bis zu 35-635mm. usw. Aber lest selbst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klingt wirklich verdammt gut...
Fehlt eigentlich nur ein TTL-Blitzanschluss, dann wäre die Kamera eine A3 ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wäre die Kamera vor einem halben Jahr erschienen wäre ich ins grüblen gekommen.
Aber der kleine Sensor dürfte doch Rauschprobleme verursachen. Ich mag meine A2. ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Was den kleinen Chip angeht, sollten wir vor einer Beurteilung mal die ersten Tests abwarten, alles andere wäre unfair.
Aber von den sonstigen Daten her und vor allem mit Blick auf die Qualität der Vorgängerin hört sich das doch wirklich nicht übel an. Und wenn die Bildqualität dann noch stimmt ist es bsestimmt eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Dimages. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Neue Panasonic und Samsung-Kameras
Die Luft wird verdammt dünn für KoMi mit der A2.
Schade, daß man das Marktsegment widerstandslos Panasonic und Samsung überläßt, statt mit einem Nachfolger der A2 Maßstäbe zu setzen. Bei der Panasonic würde mir eigentlich nur der 28mm-Weitwinkel fehlen... Was haltet Ihr übrigens von der Samsung Digimax Pro 815? http://www.samsung-cameras.de/produc...15/index.html# Scheint aber keinen Bildstabilisator zu haben... Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Neue Panasonic und Samsung-Kameras
Zitat:
![]() Da werden etliche Leute über verwakelte Bilder klagen. Freihandaufnahmen sind da bei voller Tele Stellung kaum mehr möglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
für mich würde die Lumix schon wegen dem fehlenden echten Weitwinkel (28mm) ausfallen.
Ich verwende sehr oft diese Brennweite und würde nur ungern mit einem Weitwinkelkonverter arbeiten... Dies ist imho ein Manko sehr vieler Digitalkameras auf dem Markt...
![]() |
#8 |
|
700€???
Da lege ich doch lieber einen Hunni drauf und habe dafür dann eine Nikon D70 mit 18-70 und 70-300 Zoom.
![]() |
#9 |
|
Ohne die 28mm Weitwinkel ist sie keine Konkurenz zur A2. Zudem würde mich das Schwenkdisplay sehr stören, da ich es von meiner ehemaligen Canon kenne und es da sehr selten genutzt habe. Immer erst rausschwenken und dann in den blickwinkel klappen ist echt zu umständlich, da lob ich mir die praktische lösung an der A2.
![]() |
#10 |
|
Öhm, mal so nebenbei bemerkt: Die A2 ist doch garnicht mehr im Angebot, von irgendwelchen Restposten mal abgesehen! Von daher ist sie keine Konkurrenz mehr zur A2 da viel zu spät! Wenn, dann halt A200!
Aber interessant klingt das schon, aber man sollte auch erstmal abwarten, wie sie sich schlägt, bevor man ein abschließendes Urteil bildet! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|