![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma und der Wiederverkauf
Hallo
wie viele hier kaufe und verkaufe ich fröhlich Objektive zum Kennenlernen, darunter auch Sigma Optiken. Nun geht jeder (auch ich - bis vor kurzem) davon aus, das auch auf Sigma Optiken zwei Jahre Garantie sind und wenn was ist, ab zum Sigma Service. Also gibt es beim Weiterverkauf dann gerne die Aussage mit der Rechnung und der Restgarantie von soundsoviel Monaten. Nun ist Sigma eben Sigma und meines Wissens der einzige Laden, der eine Garantie nach dem Weiterverkauf durch den Erstkäufer ausschließt. ![]() http://www.franx-web.de/Test/Sigma-Garantie.jpg Also ob sich dadurch etwas am Gerät ändern würde. Irgendwie ist das das letzte. Damit ist der Wiederverkaufswert von im Internet (billig) gekauften Sigma Optiken ja eigentlich geringer, da auf der Rechnung groß und breit der Erstkäufer draufsteht - und damit ein halbes Jahr altes Objektiv keine Garantie mehr hat - oder ? Und mit zwei Jahre Händlergarantie über einen Webversender eine Reparatur abzuwickeln dürfte auch kein Zuckerschlecken sein, wenn man nicht der eigentliche Käufer ist. Besser scheint da der Kauf im Laden zu sein, denn bei einer nicht personalisierten Rechnung dürfte es Sigma schwer fallen, nachzuweisen ob das nun erste, zweite oder dritte Hand ist. Vielleicht tut diese Erkenntnis dem Einzelhandel auch mal ganz gut. Wollt ich nur mal in den Raum stellen, denn so richtig bekannt scheint das nicht zu sein und fast alle Anbieter in der Bucht liegen demnach falsch mit ihren Restgarantieaussagen. Grüsse Frank
Sponsored Links | |
|
|
|