![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Novemberwetter
Hallo !
Heute um Mittag hatten wir Nebel und etwas Rauhreif. Bei diesem "nicht fotogenen" Wetter hab ich mal versucht die Stimmung einzufangen und unbeachtete Details zu sehen. Strasse im Dunst ![]() Strauch im Nebel ![]() Reif auf Ast ![]() Gitterkonstruktion ![]() Klette in Kälte ![]() Brücke ins Nichts ![]() Für mich geben die Bilder etwas der Novemberstimmung wieder, da es meine ersten Versuche bei solchem Wetter (und Licht) sind, Bitte um Kritik Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend Hans,
mein Voting: Strasse im Dunst: Ein wenig flau Strauch im Nebel: Zu wenig Kontrast zwischen Vorder-und Hintergrund Reif auf Ast: ![]() Gitterkonstruktion: ![]() Klette in Kälte: Da liegt mir der Fokus zu weit hinten Brücke ins Nichts: Auch ein wenig flau, Bildidee und -aufbau ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@ Manni !
Das Problem besteht darin, daß die Welt bei Nebel eben sehr flau ist. Wen man da mit Bildbearbeitung gegen angeht, (also auf "normalen "Fotoeindruck frisiert) erreicht man kein kontrastreiches Bild, zerstört aber den gesehenen optischen Eindruck. Bei den Nahaufnahmen spielt der Nebel keine Rolle. Die Schärfe der Klette läßt in der Tat zu wünschen übrig.Dabei wäre ein Stativ und kleinere Blendenötig gewesen. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich weiss um das Problem Hans,
es ist schwierig, wenn nicht gar (fast) unmöglich ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|