![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Peng A2 Firmwareupdate misslungen - wat nu?
Mir ist eben zum ersten Mal ein Update misslungen.
- Karte formatiert - 2 entpackte Datein ins Wurzelverzeichnis kopiert - Kamera aus - AC11 Adapter angeschlossen (voller Akku drin) - auf Wiedergabe geschaltet - Kamera eingeschaltet - Updatefrage bejaht - Fortschrittsbalken erscheint - Fortschrittsbalken stoppt auf halbem Weg - Kamera schaltet ab und rührt sich nicht mehr - im Display oben blikt die Batterieanzeige auf 1/2 - Akku raus - warten - Akku rein nützt leider nichts - wat nu?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Versuch das Update nochmals durchzuführen. aber nutze mal eine alte 16MB Speicherkarte, da grössere oftmals die Ursache für misslungene Updats sind.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, Mike
... aber da rührt sich auch nichts. Beim Einschalten höre ich zwar ein leises Schaltgeräusch, dann blinkt die Batterieanzeige - aber weiter tut sich nichts.
![]() |
#4 |
|
Sowas ähnliches hatte ich beim letzten Update mit meiner A1 - mußte sie nach Bremen schicken.
![]() |
#5 |
|
Hallo ich weiß nicht, ob das jetzt noch hilft, aber ich meine das letzte Mal (ACHTUNG: A1 !!!) sollte man doch im Wiedergabemodus einschalten, oder?
Bei der NEUESTEN Anleitung ist auf den Bildern der Schalter klar in Stellung des Aufnahmemodus zu sehen. Habe es bemerkt, mich aber strikt an die neue Anleitung gehalten - mit Erfolg! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
In der pdf-Datei, die zum 1.14 gehört, ist der Wiedergabemodus angezeigt!
![]() |
#7 |
|
Hallo Klaus,
ok, dann ist es bei der A1 anders...Wollte ja nur drauf aufmerksam machen, daß sich die Vorgehensweise von mal zu mal ändern kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Klar! Dankeschön!
![]() |
#9 |
|
Hallo Klaus!
Na, so ein Mist! Da wirst Du bzw. Deine Kamera wohl wahrlich nicht um Bremen umzu kommen! Einzig der Versuch, die Kamera über Nacht ohne Akkus zu lassen ... aber das dürfte wohl auch nichts bringen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nö, wenn die Firmware kaputt ist, hilft das auch nicht.
Ist eigentlich verwunderlich, daß Minolta solche Kameras überhaupt wieder zum Laufen bringen kann. Das ist evtl. ne viel größere Aktion, als man sich das so vorstellt ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|