![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hat mein PC ein Virusproblem??
Hallo,
habe gerade ein paar Bilder von meiner Speicherkarte auf den PC überspielt und wollte mir die Bilder ansehen/ mit SPP entwickeln. Als ich auf den Ordner klickte, hängte sich der PC auf. Mit dem Windows Task Manager beendete ich den Explorer. Ein neuerlicher Klick brachte die Meldung "Dateiausführungsverhinderung Windows Explorer" oder so ähnlich. Dort stand was von Virenschutz etc. Ich habe mit der Systemwiederherstellung keinen Erfolg gehabt. Gestern hatte ich mal mit einem anderen Virenprogramm (Symantec v. t-online) einen Check gemacht, obwohl ich ein aktulelles Virenprogramm am laufen habe. Meins hat beim Test keinen Virus gemeldet, das Symantec aber wohl. Und zwar "Adware. GAIN". Dieses war nach meiner Recherche im Netz ein Programm zum Austausch von Musik gedacht (?) Keine Ahnung, wo das herkommt. Der Versuch, diesen mit einem extra von Symantec dafür empfohlenen Programm von der Platte zu putzen brachte nur die Meldung, es wäre kein "Adware.GAIN" gefunden ![]() ![]() Ob das jetzt in einen einen Zusammenhang zu bringen ist, weiss ich aber nicht. Vor ca. Wochen hatte ich das Problem mit dem Aufhängen beim Klick auf "Eigene Bilder" schon einmal. Damals hatte sich das von allein gelöst ![]() Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|