![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Belegung ISO-Taste
Hi,
ich hab mal zwei Fragen zur Belegung der ISO-Taste. Die ist ja auch mit der Auswahl der High- bzw. Low-Key Funktion belegbar. Allerdings ergeben sich für mich daraus zwei Probleme: 1. Wie kann ich dann (schnell) die ISO Einstellung vornehmen bzw. verändern? 2. Wenn ich die Low- bzw. High-Key Funktion ausgewählt habe, komme ich nicht mehr zurück. Es steht dann immer nur die Key Funktion im Display. Wie schalte ich wieder zurück auf "normale" Aufnahme? Übersehe ich hier etwas? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"Wirf mal einen Blick ins Handbuch"
(kihi, sowas wollte ich schon immer sagen, hab selbst gerade zum ersten mal reingeschaut ![]() "Die Empfindlichkeit wird auf 250 ISO für 'high' und auf 100 ISO für 'low' festgelegt". So wie es aussieht, kann man bei diesen Settings den ISO Wert also gar nicht mehr umstellen. Verlassen der Zonenwahl: hm... steht nicht drin im Handbuch, vielleicht klappt das wirklich nicht, habs auch nciht hinbekommen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
bei der Zonenwahlfunktion kann man nur noch zwischen High-und Low Key wählen, die "normalen" ISO Einstellungen sind nicht mehr verfügbar. Aber man kann die MSET Tatse Taste mit einer Menuefunktion belegen, so daß man direkt im menue für die Funktion der ISO Taste landet, so habe ich es konfiguriert. Allerdings muß man die MSET Taste bei Änderung der Speicherplätze 1-3 umkonfigurieren, aber daß kommt bei mir extrem selten vor. Gruß Uwe
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
@John Doe Mhh, dann habe ich wohl doch nichts übersehen. Es scheint doch keine andere Möglichkeit zu geben. Oder? Wie effekitv ist diese Funktion? Nutzt das jemand im täglichen Gebrauch? Gruß Dirk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na ich weiß doch, wieso ich sonst nie ins Handbuch schaue... "festgelegt" klingt in meinen Ohren so, als könnte man da nichts mehr auswählen, auch nicht übers Menü. (und ich bekomm es auch nicht hin.. hmm.. vielleicht hab ich einfach eine andere 7D-Ausgabe als ihr
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht versteh ich das hier falsch, aber du kannst die ISO-Taste im Custom-Menü (Lila Reiter) so porgrammieren das mit einem Tastendruck entweder der ISO-Wert oder die High-Key/Low-Key Sachen eingestellt werden können.
Finde ich etwas unglücklich da ich viel öfter an den ISO-Werten schraube als an Highkey-Sachen, die letzteren benutze ich nämlich gar net ![]()
![]() |
#7 |
|
Man kann das Problem mit einem Trick umgehen.
- Zuerst schaltet man im Spezialmenü die ISO-Taste auf Zonenauswahl. - das speichert man dann mit MSET auf 1, 2 oder 3 - Dann schaltet man im Spezialmenü die ISO-Taste wieder auf normal. Nun hat man in dem gespeicherten Bereich (1,2 oder 3) die Zonenauswahl, und ansonsten normale ISO-Funktion. Da hat sich Minolta aber was lustiges einfallen lassen :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Info Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]()