![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zum Sigma 24/1,8EX DG Macro DF HF Asph.
Hallo!
Da meine 7D nun nicht mehr lange auf sich warten läßt und ich günstig das obige Sigma (http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...at=53&idart=74) bekomme, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht hat. Auf der Sigma-Site steht, daß es mit dem Objektiv an der 7D zu Problemen kommen kann (http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=59&idart=161). Leider bekomme ich die Linse erst in ein paar Tagen, kann also noch nicht sagen um welche Seriennummer es sich handelt. Hat evtl. schon einmal jemand das Objektiv zum "Upgrade" zu Sigma geschickt und wenn ja, hat danach alles einwandfrei funktioniert? Noch etwas, benötigt man einen Adapter um das Objektiv an der 7D betreiben zu können? Wenn ja, welche Bezeichnung hat er und wo liegt der ungefähre Preis? Seid nachsichtig, ich bin absoluter Einsteiger. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf der Mauer, auf der Lauer
liegt der Schubbser gar nicht sauer..... *schubbs* inne Linsenabteilung ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sorry Manni, my fault!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Frank,
Das 24er hab ich zwar nicht aber das 20er, die sollten bis auf die Brennweite baugleich sein. Vom 20er bin ich absolut begeistert, egal ob Digital oder analog. Allerdings mußte meins zur Kur nach Sigma, war aber absolut problemlos, Dauer drei Wochen. Seit dem funktioniert es prima. ![]() Für was solltest du einen Adapter brauchen? Wichtig ist, daß du eines für Minolta AF bestellst, sonst kannst du es in der Pfeife rauchen weils dann nicht an die D7D paßt. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Dynax 79!
Na, das liest sich ja schon mal sehr vielversprechend! ![]() Für Minolta ist es und die Kur hatte ich schon eingeplant, bin jetzt auch wesentlich beruhigter und gespannt um welche Seriennummer es sich handelt. ![]() Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung...) aber kann es sein, daß die Linse zu alt für die 7D ist oder evtl. eine andere Verbindung benötigt und deshalb ein Adapter zwischen Linse und Kamera muß? Wenn dem nicht so ist - um so besser!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Minolta-AF-Anschluss passt.
Mit Adaptern kannst Du z.B. Minolta-MF-Linsen, T2 und M42-Objektive an die D7D adaptieren.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, daß mein erster Linsenkauf nicht in die Hose gegangen ist!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich denke auch, das es keine großen Probleme geben wird. Ich kann zwar nur für Nikon sprechen, aber da geht selbst das wesentlich ältere AF 2,8 24mm von Sigma hervorragend an der Digi. Ich hab noch so ein 45€ Schätzchen (meines hat seinerzeit 90 DM neu gekostet) aus den frühen 80ern problemlos im Einsatz.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Gestern ist die Linse eingetroffen, da ich meinen 7D Body aber noch nicht habe konnte ich nicht testen.
Heute ging sie zum Upgrade zu SIGMA (Seriennummer begann mit 100...). Bin gespannt ob sie bis nächsten Samstag zurück ist und wie sie sich dann an der 7D macht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber ... Die Linse ist am 05.12. von SIGMA zurück gekommen (Reparaturdauer = 5 Werktage), lt. Rechnung wurde die Platine gewechselt, die Linse ist damit 7D kompatibel. Am Wochenende wird getestet! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|