![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hallo
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, Ich hatte davor eine Canon Powershot G2, die viele Reisen und gute Fotos gemacht hat, aber irgendwie war ich nie so richtig damit zufrieden, konnte mich aber zwischen den verschiedenen digitalen Spiegelreflexen nie entscheiden.
Als dann die Minolta 7D plötzlich preislich interessant wurde, ging es recht schnell. Die Minolta X-700 war meine erste richtige Kamera, und das Bedienkonzept hat mir schon immer besser gefallen als das von Canon oder Nikon. Außerdem gibt's ja auf Ebay recht günstig eine große Objektiv-Vielfalt, auf der ich mich dann auch schon eingedeckt habe. Und ich bin recht zufrieden. Allerdings war das Wetter in letzter Zeit ja eher fotografierunfreundlich, so viel an Fotos ist noch nicht herausgekommen. Schade eigentlich. Jetzt muss ich mich erst mal wieder an die geringere Schärfentiefe gewöhnen ;-) Das kann einen, nach einer Kompaktkamera, ja echt vom Hocker reißen. Irgendwie war mir das bei den analogen Spiegelreflexen nie so aufgefallen. Ach ja, falls es hier noch mehr Linuxer geben sollte, die ohne Photoshop auskommen, hier ist noch einer! Viele Grüße in die Welt, Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja dann mal viel Spass mit der kleinen. Und lass bald mal Fotos sehen!
![]()
![]() |
#3 |
|
Herzlich Willkommen auch von mir!
Bin gespannt, wie sich die D7D (herzlichen Glückwunsch dazu!) in Deinen Fotos auswirkt. Mit welchem Photo-Programm arbeitest du denn? The Gimp? Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich darauf umsteige... das überlege ich nämlich gerade. Gruß Henning
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und viel Spass mit der "Neuen" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Michael,
ganz herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier ![]() Habe ich in Deinem Posting eine Frage zur D7D überlesen? Nöö ?? Ok, *schubbs* ins Café ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sehr gut gefällt mir der RAW-Importer (ufraw-gimp). Für den Webseiten-Aufbau benutze ich inzwischen JAlbum (früher "album"); fürs Sichten der Fotos mag ich "digikam" am liebsten. Daneben nehme ich noch ImageMagick für Batch-Konvertierungen, Auf meiner normalen Webseite sind die paar Fotos von meiner Neuen noch gar nicht drauf ... kommt vielleicht noch, ich will das eh umstrukturieren. Das waren auch eher Übungssitzungen. Wer's unbedingt sehen mag --> http://mir.spieleck.de/herbst http://mir.spieleck.de/bridge (wird wohl irgendwann wieder verschwinden; ist auch nicht weiter nachbearbeitet) Wie gesagt, mir der Schärfe hab' ich noch Probleme. [[musste mich korrigieren: nicht mrwtoppm, sondern ufraw hieß das Ding]] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. ![]() Und vom Chefschubser persönlich bedient zu werden, ist schon mal ein guter Einstand. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin,
auch ein herzliches Willkommen von mir (obgleich ich doch selber Newbie bin ![]() Hab mal eine Frage, verrätst du mir, mit welchem Programm du die beiden Galerien, die du uns präsentiert hast, erstellt hast? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|