![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abendlicher Besucher
Moin,
komme grad heim und stolpere auf der Außentreppe doch prompt über einen kleinen Besucher. Also - zack - die Kamera gegriffen und los. So einen Besuch hat man selten ![]() ![]() ![]() ![]() Zugegeben, bei uns gibt´s die Kerlchen noch des öfteren. Aber in der Größe und um diese Jahresezeit. Scheint wohl am warmen Herbst zu liegen. Aber zum Glück ist´s ja nicht mehr ganz so warm mittlerweile. Daher hielt der Kleine auch lange still um sich von allen Seiten ablichten und von meinen Kindern begutachten zu lassen. Aber irgendwann wurd´s ihm dann zu bunt und ersuchte das Weite. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Meinen letzten Feuersalamander habe ich vor über 50 Jahren gesehen,
darum erfreuen mich die Bilder sehr ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() @esdeebee: Der Lurchi gefällt ![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Als überzeugten Schwanzlurchfan (und leider auch als Stadtkind das noch nie einen Molch oder Salamander abseits von Terrarien und Internet gesehen hat) frisst mich da natürlich der Neid.
Tolle Sache, furchtbar putziges Kerlchen ![]() Nett dass du ihn so bald wieder ziehen hast lassen, ich hätte das arme Tier vermutlich mit einer mehrstündigen Fotosession gestresst. ![]() Lange klingts im Walde noch... "Salamander lebe hoch!" ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Du wirst es kaum glauben, aber dadurch, das wir nah am Wald wohnen, haben wir des öfteren Besuch von Tieren, die Stadtkinder bestenfalls noch aus dem Biologiebuch kennen.
Laubfrösche, Kröten, Molche, Spinnen (die großen, braunen - brrrrr), Salamander (qed),Mäuse, Rehe, Marder, Füchse usw. Sehr beliebt bei Amphibien jeder Art sind unsere Kellerlichter. Keine Ahnung warum; warscheinlich fallen die Tiere wenn sie klein sind auf ihren Wanderungen durchs Gitter und kommen dann nicht mehr die glatten Schachtwände hoch. Da sich da unten auch alles mögliche an Laub, Kleinstgetier und Insekten sammelt, leben sie da offenbar nicht schlecht. Ich habe da jedenfalls letztes Jahr Kröten rausgeholt, die waren so fett, die konnten unmöglich durchs Gitter gekommen sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
gut.. irgendwann kennt dann auch mein Neid seine Grenzen
![]() Aber so viel Natur vor der Haustüre ist schon eine schöne Sache. Und was man da alles fotografieren kann... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|