![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was sind diese Objektive noch wert, Sigma 300 F4 Mi 135 2,8?
Hallo zusammen,
mir wurden 2 gebrauchte Objektive zum Kauf angeboten, einmal ein Sigma 300mm F4 Macro APO http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=201 Und ein Minolta 135mm F2,8 http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=75 Der Zustand der Linsen und der Mechanik ist gut, was würdet ihr für diese Objektive maximal ausgeben. Bei Ebay sind derzeit beide Linsen nicht zu finden sonst hätte ich schon mal einen Anhaltspunkt gehabt. Beide sollen an einer 7D eingesetzt werden, beim 135er wird das wohl ohne Probleme gehn, in den Reviews zum 300mm wird von Problemen mit der AF/MF Umschaltung am Objektiv berichtet, ist das ein Sigma-Minolta Problem, oder oder tritt das Minolta Objektiven auch auf? Ist dieser extra Schalter am Objektiv nur bei Sigma so? Sorry wegen der vielen Fragerei, ausser mit einen 50mm 1,7 und einem 24-85mm hab ich noch keine weiteren Erfahrungen mit Minolta Linsen machen können. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Also das 135/2.8 ist eine Spitzen Optik. Habe sie seit ein paar Tagen und sie verlässt die Kamera seit dem nicht mehr. Schon bei offener Blende sehr gut und abgeblender wirklich wirklich scharf. Ich denke bis 150€ wäre es ein Schnäppchen und bis 200€ ok. Das Sigma kenne ich nicht. viele Grüße Nathalie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Was sind diese Objektive noch wert, Sigma 300 F4 Mi 135
Zitat:
das Sigma 4/300 brauchte ein Firmwareupdate (Chip-Tausch), der nur bei Sigma durchgeführt werden konnte. Meines Wissens ging das aber nur bis Frühjahr diesen Jahres. Es wird zumindest bei sigma-foto.de auch nicht mehr angeboten. Gehe doch mal auf deren Internetseite und frage beim Service speziell nach der Kompatibilität dieses Objektivs mit der 7D nach. Ich fürchte, das geht nicht mehr. Deshalb rate ich Dir, das vorher zu klären.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Hannibal,
bist du dir sicher, dass ein Chip upgrade nötig ist? Ich habe bisher nur von Upgrades in Bezug auf Canon Kameras gelesen. Werde noch mal im dyxum Forum nachfragen. Das wäre natürlich blöd, wenn Sigma das nicht mehr macht, mal gucken was die Sigma Support-Hotline dazu sagt. Das 300mm ist sonst frei von Elektronik, die AF-Steuerung läuft über die Kamera, Motoren sind nicht eingebaut. Der Verkäufer wohnt lieder 300km weg, daher werd ich das nur schwer testen können. polcor |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sch... Grad bei Sigma angerufen, der Techniker meinte, das Objektiv sei weder mit einem Chip upgrade noch durch andere Umbauten an der 7D zu benutzen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
schade! Aber die Aussage wundert mich. Bis März 2005 wurde das Chip-Update für dieses Objektiv von Sigma noch angeboten. Allerdings gibt es das Objektiv schon länger nicht mehr im Handel.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hm polcolor ist auch ein cooler name, vielleicht sollte ich mich umnennen. Der Name Polcor stammt übrigens aus dem Hörspiel "Comander Perkins" welches in den 80ern bei EUROPA erschienen ist.
http://www.europa-vinyl.de/cp8.php3 War als Kind eines meiner Lieblingskassetten, aber polcolor ![]() Polc(olo)r |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Polcor,
sehe diesen Thread erst jetzt, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät: Bei ebay steht sehr wohl zur Zeit ein Mi 135mm/2,8 für 195,- Euro zum Sofortkauf und zwar noch 1 Stunde und 49 Minuten. Gruss Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
entweder habe ich unwahrscheinliches Glück gehabt oder Sigma sollte seine Techniker besser schulen ![]() Mein Sigma 1:4/300 mm Apo Tele Macro mit der Seriennummer 10002xx funktioniert auf jeden Fall an meiner D7D problemlos. Gruß, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|