![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche erfolglos - deshalb Frage zu MINOLTA AF 50/1.7 und....
Hi,
entweder bin ich zu doof oder die Suche fuktioniert nicht richtig. Wollte zu MINOLTA AF 50/1.7 etwas finden aber die Such-Funktion zeigt mir 4402 Ergebnisse nicht einmal mit MINOLTA AF 50/1.7 in der Überschriftund in allen Foren. Also meine Frage: Bei Oehling online gibt´s diese Objektive zu diesen Preisen: KONICA MINOLTA AF DT 18-70/3,5-5,6 (D) 139.90 EUR MINOLTA AF 50/1.4 289.90 EUR MINOLTA AF 50/1.7 134.90 EUR sind die zu empfehlen zu der 7D oder gibts da irgendwelche Problemchen? Oder kann mir jemand sagen wie ich die Antworten mit "Suchen" finde? Danke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
gib bei der Suche einfach mal 50mm ein und suche nach einem Wort, da kommen dann "nur" 392 Ergebnisse, aber in einigen ist schon ersichtlich, dass es sich um das Minolta 1,7/50mm oder 1,4/50mm handelt. Viel Erfolg. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi bingenpop
Das 18-70 ist das aktuelle Kitobjektiv zur D5d. Es ist sehr preiswert, aber die Abbildungsqualität ist auch nicht berauschend. Im WW ist es sehr flau und nicht eben superscharf. so richtig O.K. finde ich es erst ab Blende 8, Offenblende ist unbrauchbar. ich habe es trotzdem behalten, weil es für Familien- und sonstige Schnappschüsse im freien ganz gut ist. Indoor kann man es knicken, denn es verlangt eben nach deutlicher Abblendung, was einfach keine händelbaren zeiten mehr erlaubt (für ohne Stativ + ohne Blitz). Zu den fuffzigern hätte ich eine Nachfrage: sind das die neuen Versionen mit "D"-in der Typenbezeichnung ? Falls ja, dann sind die Preise o.k. Beide sind gut, bei zweimaligem Abblenden sehr sehr scharf, sie sind verzeichnungsfrei und kontrastreich. Die große Anfangsöffnung ist einerseits ein tolles Gestaltungsmittel, andererseit liefert sie ein sehr helles klares Sucherbild, auch bei Schummerlicht. Fotos mit Offenblende überzeugen aber bei beiden nicht, es empfiehlt sich um eine bis zwei Stufen abzublenden. Meiner Ansicht nach rechtfertigt die unterschiedliche Lichtstärke von 1,4 zu 1,7 nicht den hohen Preisunterschied, ich würde zum 1,7er, zumal man das 1,7/50 bei ebay durchaus für ca. 50 € (dann eben ohne "D" ) bekommt und das Risiko bei einer relativ einfach aufgebauten Festbrennweite eher gering ist. Das Restgeld würde ich dann lieber in Zubehör investieren (z.B. Blitz). Gruß PETER
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hier habe ich jetzt eine Nachfrage: gibt's die 50er auch als D-Objektive? Bei KoMi konnte ich sie nicht finden, und bei Dyxum sind jeweils 2 Typen gelistet, die ein RS in der Bezeichnung haben (ich weiß nicht, was es bedeutet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du hast recht...
![]() es scheint tatsächlich nur von den "edleren" Festbrennweiten wie bestimmten Makros oder den 100er oder 85ern eine D-Version zu geben. War mir noch nie aufgefallen....na sowas... ![]() ![]() Unter diesem Gesichtspunkt würde ich schon gar nicht so viel Geld für eine neues fuffziger ausgeben...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
muss dir gar nicht peinlich sein, ich wusste es ja auch nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|