Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anti-Shake bei D5D weniger effektiv als bei der DA1 !?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 14:15   #1
Hägar
 
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: D-63571 Gelnhausen
Beiträge: 12
Anti-Shake bei D5D weniger effektiv als bei der DA1 !?

Hallo zusammen,

endlich habe ich mir die D5D zugelegt. Leider habe ich das deutliche Gefühl, dass die Anti-Shake-Funktion, die bei meiner Kaufentscheidung zwischen diversen DSLR-Modellen schließlich ausschlaggebend war, deutlich weniger effektiv zu sein scheint als bei meiner Dimage A1. Bei letzterer ist der Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltetem AS signifikant. Bei der D5D hingegen bin ich mir manchmal gar nicht so sicher, ob er überhaupt funktioniert. Zumindest ist der Unterschied zwischen „ein“ und „aus“ viel geringer. Ich habe ganze Testserien gemacht, die das belegen. Das typische AS-Geräusch während der Belichtung ist jedenfalls vorhanden.
Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr Erklärungsansätze für eine geringere Effektivität bei der D5D? Liegt es vielleicht am größeren Sensor und der größeren Masse, für die das System Kompensationsbewegungen ausführen muss? Oder ist die AS-Funktion an meiner D5D vielleicht doch defekt?
__________________
Beste Grüße

Hägar
Hägar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.