![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Online-Fotoalbum
Hi,
ich habe gestern mit der Software von http://gallery.menalto.com/ herumgebastelt, die mir von der Optik und der Bedienung gut gefällt. Auf meinem lokalen Testsystem funktioniert sie sehr gut, auf dem Webspace beim Provider dagegen ist sie sehr langsam und der Login funktioniert nicht. Ich habe Webspace bei 1 & 1, wo mir PHP 4 und NetPbm zur Verfügung stehen, jedoch kein MySQL. Bei 1 & 1 ist PHP als CGI konfiguriert und leider nicht als Apache-Modul. Kann mir jemand von euch eine Galeriesoftware empfehlen, die unter diesen Bedingungen sauber und flott arbeitet? Roger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was sagt denn 1&1 dazu? Natürlich musst du sichergehen, dass du das richtig installiert hast, auf meinem Webspace (nicht bei 1&1) jedenfalls funktioniert "Gallery" einwandfrei und schnell.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jottlieb,
bei welchem Provider liegt Dein Fotoalbum? Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin bei http://i-net4you.de
Wirklich ein super Hoster. Hat zwar nicht solche "Dumpingpreise" wie 1&1 und Konsorten, aber dafür erhält man genug Gegenwert: Sehr stabile und schnelle Server sowie ein persönlicher Kundenservice allererster Sahne. Die Chefin kümmert sich persönlich um die Kunden und ihre Probleme, sowas gibt's sonst wohl nirgendwo. Die Installations von Gallery verlief, wenn ich mich recht erinnere, reibungslos. Nur das "netpbm" für die Bildfunktionen musste ich selber installieren, was aber kein Problem ist - einfach nur hochladen. Wie schnell es läuft, kannst du ja selber mal schauen, siehe meine Signatur.
![]() |
#5 |
|
Ich habe meine Onlinegalerie auf dem Webspace von toptip.net liegen, kostet 1,66 Euro im Monat für 2000MB Webspace ohne Trafficbegrenzung.
Als Galeriesoftware verwende ich 4images. Der Link zu meiner 4images Galerie steht blau hervorgehoben in meiner Signatur...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Wenn du über das von deren festgelegte (aber nunmal geheime) Maß bist, wirst du sofort gekündigt werden.
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
(1) unseriös? (2) Sofortkündigung? (3) geheimes Maß ? Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na also hast du doch eine Trafficbegrenzung.
Und dann noch mit ziemlich seltsamen Einschränkungen sogar.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi,
ich habe noch ein bisschen mit Gallery experimentiert und eine Teillösung für den nicht funktionierenden Login gefunden. Um nach dem Login den Inhalt des Browserfensters neu zu laden, verwendet Gallery die Funktion opener.location.reload(). Firefox und Internet Explorer würgen diesen Befehl aus Sicherheitsgründen im Web ab, während er auf der lokalen Testmaschine zugelassen wird. Wenn man in der util.php in der Funktion dismissAndReload() die Zeile echo "<body onLoad='opener.location.reload(); parent.close()'></body>"; durch echo "<body onLoad='opener.location.href=\"./\"; parent.close()'></body>" ersetzt, kann man sich wenigstens mit Firefox einloggen. Warum es mit dem IE trotzdem nicht klappt, selbst wenn man die Sicherheitseinstellungen auf "sehr niedrig" setzt, habe ich nicht herausgefunden. Die ersten Tests mit Gallery haben aber ergeben, dass ich keinen Bock haben werde, Fotos aus der 8 MPix-Kamera über den lahmen DSL-Upstream hochzuladen, um sie erst auf dem Server zu verkleinern. Ich werde wohl bei JAlbum bzw. Homegallery bleiben und meine Fotoalben offline generieren und nur die schon skalierten Bilder ins Web hochladen. Grüße Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Entschuldigt mich, wenn ich einen derart alten Thread wieder auskrame ...
... aber ich habe das gleiche "Problem" wie Roger. Würde gerne ein Online-Foltoalbum auf meienr homepage integrieren. Leider lässt mein Provider - ebenfalls 1und1 - keine eigenen CGI-Spripte zu (zumindest in der Basis-Version). Ich wollte mit 4images das Fotoalbum generieren - aber das klappt eben unter diesen Vorraussetzungen nicht. So arbeite ich bislang mit JAlbum. Nun aber die Frage ob es da nicht eine "Offline-Fotoalbum-Software" gibt, in der ich wie mit 4images meine Alben offline genereire und dann auf einen Rutsch alles auf meienr homepage update? Mit JAlbum muss ich ja immer gleich ein "ganzes" Fotoalbum generieren, und auch ein Löschen eines Bilders ist überhaupt nicht möglich. Hat jemand ne Idee? Alternativ: Einen webspace anbieter, bei dem 4images läuft und sich dasg Ganze preislich im Rahemn hält. Ein upgrde bei 1und1 würde 5 € im Monat kosten :-( Schönen 4. Advent - jms
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|