SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Shake your AntiShake
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 22:18   #1
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.854
Shake your AntiShake

Hallo,

Meine A2 hat mir gestern ein sehr seltsames Verhalten gezeigt. Bei aufgesetzter Geli fiel mir auf, das im Weitwinkelbereich der obere Rand der Geli im Sucher deutlich zu sehen war. Daheim habe ich dann gesehen, das auch ohne Geli im Bereich von 28 mm bis etwa 100 mm eine deutliche Abschattung in der rechten oberen Ecke zu sehen war, der Rand des Filtergewindes. Obendrein blinkte die AS-Lampe. Diverse Heilungsversuche durch Akkuentnahme, reset etc waren ergebnislos.

Meine Vermutung: Anscheinend hatte der Chip sich über seine normale Lage hinausbewegt und irgendwo verhakt, so dass die Kamera schief aus dem Objektiv gekuckt hat. Mehr aus Frust habe ich dann versucht, durch Schütteln der Kamera den Chip zu enthakeln und siehe da: Nach etwas Schütteln war wieder alles in Ordnung.

Putzig, oder? Wahrscheinlich ist sie dann aber doch bald fällig für eine Reise nach Bremen. Oder ist es normal, das man denn Chip so durch Gehäuse wackeln kann?

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.