SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF APO 100-300 4,5-5,6 vs. Sigma 70-300 4-5,6 APO Ma

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 15:55   #1
Tom N.

Minolta AF APO 100-300 4,5-5,6 vs. Sigma 70-300 4-5,6 APO Ma

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tele-Zoom für meine Dynax 7D. Mein bisheriger Favorit war das Tokina Objektiv AT-X 80-400mm 4.5-5.6 II. Das gute Stück kostete so zwischen 450 und 500 €, was auch so die Preisregion ist, die ich mir vorgestellt habe.

Laut Foto-Brenner ist das gute Stück jedoch leider nicht mehr lieferbar (mit Minolta-Bajonett) und auch nicht mehr auf Lager. Ich bin also auf der Suche nach einer Alternative.

Dabei ist mir zunächst das Minolta AF APO 100-300 4,5-5,6 aufgefallen (der Brennweitenbereich ist ausreichend). Laut einem FotoMagazin-Test ist das Objektiv aber nur "gut". Dagegen bekam das Sigma 70-300 4-5,6 APO Makro Super II die Testnote "super" bei annähernd halben Kosten.

Kennt jemand beide Objektive? Welches ist empfehlenswerter? Ist das Minolta den Mehrpreis wert?

Vielen Dank + viele Grüße

Tom
Tom N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln