![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leise Knattergeräusche bei aufgeklapptem Blitz ????
Guten Morgen User,
nach einer abendlichen Session mit meiner neuen A1 ist mir aufgefallen, dass die Cam mit hochgeklapptem Blitz leise Knatter / Klapper-Geräusche macht. ![]()
Viele Grüsse Thomas -------------------------------------------- Meine Galerie -------------------------------------------- Minolta Dimage A1 (SN: 40305291) Canon Powershot S 40 -------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Thomas,
das ist ganz normal. Das Geräusch entsteht durch die Ladungserhaltung des Kondensators, der den internen Blitz versorgt. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Dat Ei,
da bin ich ja beruhigt. Ansonsten bin ich super zufrieden. Für Indoor Aufnahmen in der Wohnung reicht der Blitz aus. Im Gegensatz zu miner S40 :-)
Viele Grüsse Thomas -------------------------------------------- Meine Galerie -------------------------------------------- Minolta Dimage A1 (SN: 40305291) Canon Powershot S 40 -------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das knattern habe ich auch.... scheint also normal...
![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo tgroesschen
Das Knattern hat jeder, auch bei den D7xx knattert es. Das liegt daran, dass die Elektronik den Kondensator, der den Blitz zündet, ständig nachlädt (refresh), damit er beim Auslösen des Blitzes voll geladen ist. Siehe Posting von Dat Ei.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein Post war auch nur noch mal als Bestätigung gedacht...
![]()
![]()
|
|
|