![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verschiedenes zur FF-Kamera EOS 5D (Update)
Nachdem ich gebeten wurde, meine Eindrücke zur Canon EOS 5D zu beschreiben, will ich mein Statement in einem anderem Thread ein wenig unterfüttern.
Die Bilder sind in Bonn während der Tour mit Fritzchen entstanden. Es waren die ersten Bilder, die ich überhaupt mit der 5D unter realen Bedingungen gemacht habe. (Also Nachsicht bitte!) Titel und Daten zu den Aufnahmen finden sich unter den Bildern. Beispiele für ISO 1600: (aus RAW konvertiert mit RSP, Tonwertspreizung nach Rheinlaender, ungeschärft): ![]() (aus RAW konvertiert mit RSP, Tonwertspreizung nach Rheinlaender, ungeschärft, mit Neatimage sanft entrauscht): ![]() Beispiele für Freistellen: f/4.0 ![]() F/2.8 (links mit RSP, rechts mit DPP aus RAW konvertiert): ![]() ![]() und nur mal so bei echten 16mm mit jeder Menge EBV: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da kann man nicht viel sagen, 1600 da schweigt der D7D Mann ein wenig.
Ich habe die Bilder ja schon bei dir auf dem Schirm gesehen ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber was ist denn mit dem 2,8 Bild los? Das sieht aber sehr böse aus. Der Himmel ist rosa, die Säule sieht völlig unnatürlich aus....
Gruß Christian P.S.: Unsere Redaktion hat sie auch bestellt, somit werde ich sie auch bald testen.....aber erst ist noch die Rolleiflex 4,0 FW dran ![]() ![]() ![]() Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das könnte des Rätsels Lösung für den Magenta-Stich sein: Habe das Bild mit RSP von RAW nach TIFF konvertiert. Bei der 5D treten unter bestimmten Bedingungen Probleme mit dem Weißabgleich auf, wie ich gerade im entsprechenden Forum nachlesen konnte. Werde das Bild also heute Abend mal neu mit DPP konvertieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke, das sieht ja furchtbar aus. Diesen Himmel wünscht sich Köln bestimmt beim CHristopher-Street-Day
![]() Ich überlege gerade, wie diese Bilder wohl aus einer anderen Kamera ohne FF aussehen. Wie denkst Du, bringt so ne Luxuskamera was oder reicht meine bescheidene Einsteiger-D70 (ich liebäugel mit ner D200, weiß aber nicht, ob das nicht wieder wie bei der F90 Perlen vor die Fotografiersau geschmissen ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du kannst das ja schon mal im Hinterkopf abspeichern und mit Wallo so was wie nen Vergleich starten.
Irgendwann hast Du bestimmt wieder Zeit, bald ist Advent, da gehen Deine Fahrschüler bestimmt lieber Glühwein trinken statt Auto zu fahren. @Wolfgang: Hast Du die D20 noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |