![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geeignetes Tele für Tieraufnahmen etc.
Hallo,
zur Minolta D7D möchte ich mir ein sehr gut abbildendes Teleobjektiv kaufen. Das Sigma 100-300 mm EX DG dürfte mit Konverter wohl erste Wahl sein (falls es einen funktionierenden Konverter gibt). Wer hat Erfahrungen im Vergleich zu diesem Objektiv mit dem Sigma 50-500mm 4 - 6,3 EX DG, Sigma 135-400 EX DG, Tamron 200-500mm Di LD IF? Danke für Euere Antworten. lg ebbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
zu den von Dir genannten Objektiven kann ich nichts sagen, aber als Alternative solltest Du noch das recht günstige Sigma 170-500mm 5,0-6,3 APO in Betracht ziehen. Es ist gebraucht zwischen 350,- und 400,- Euro zu bekommen.
![]() |
#3 |
|
Hallo EBBI !
Ich werde in den nächsten Tagen mein Sigma 50-500 für meine D7D bekommen. Das Sigma 170-500 finde ich nicht schlecht, habe es erst verkauft, weil mir das 50-500 obwohl es schwerer ist doch besser liegt ! Beim 170-500 hat es mich sehr genervt das der Objektivtubus immer von alleine ausgefahren ist wenn man die Cam nach unten gehalten hatte. Mfg Ernst K |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo ebbi,
Vom 100-300/4,0 EX DG kannst du noch keinen Erfahrungsbericht erwarten, weil es die Linse noch nicht gibt. Das Vorgängermodell ohne DG ist eine fantastische Linse, die Abbildungsqualität ist schon bei Offenblende hervorragend und das sowohl digital als auch analog. Dazu verwende ich den Kenko Pro3001,4x und den 2,0x DG Konverter und bei beiden bin ich in Kombi mit dem 100-300 immer wieder begeistert. Es versteht sich aber von selbst, daß die Konverter die Bildqualität, trotzdem sie wirklich gut sind, je nach Verlängerungsfaktor verschlechtern. ![]() Zu den anderen Linsen kann ich nichts sagen, da ich seitdem ich das 100-300/4,0 habe, nicht mehr in die Versuchung gekommen bin mir was anderes für den Brennweitenbereich zu kaufen. Allgemein wird das 100-300/4,0 als eine der besten Sigma-Linsen beurteilt. ![]()
![]() |
#5 |
|
Ich kann dir vom 135-400 berichten, sobald morgen meine D7D ankommt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tieraufnahmen
.... habe das Sigma 70-300 / 4-5.6 APO. Bin auch echt begeistert.
Habe es bei WALSER für 150 EUR !!!!! bekommen. ![]()
![]() |
#7 |
|
@ Dynax 79
das Sigma 100-300/4,0 EX DG gibbet sehr wohl! Habe heute mit "redcoon" gesprochen u. die haben die Linse auch. Ich habe mir das Teil bestellt u. Samstag oder Montag sollte es bei mir eintreffen. Kleiner Haken: ich benötige das Objektiv mit Nikon-Anschluß, und wie so oft für Canon u. Nikon gibbet solche Teile meist zuerst (mit Minolta-Anschluß dauert's länger). Ich erinnere mich aber, daß irgendwo die DG-Ausführung auch mit Minolta-Anschluß lieferbar war! 'Rumgoogeln sollte weiterhelfen... marlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Sieht man z.B., wenn man noch nach dem "alten" Objektiv (also ohne DG) sucht. Gibt es massenweise noch in den Online-Shop, aber wenn man dann nachfragt, heißt es "Ne, nicht mehr lieferbar". Aber dass die Shopbesitzer diesen Status dann ändern, ne auf die Idee kommen sie nicht. Würd mich also nicht auf irgendwelche Informationen im Internet verlassen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
...ja nee is klar
![]() Natürlich kann man sich nicht einfach auf irgendwelche Angaben bei irgendwelchen online-shops verlassen, aber es gibt schon noch ein paar seriöse... Du hast aber recht - es ist schlichtweg hinterfotzig, großartig mit Super-Über-Drüber-Preisen Aufmerksamkeit zu erregen u. dann bei Nachfragen mit ganz müden Sprüchen zu kommen. Bin mal gespannt, wann flächendeckend klar wird, daß man sich so potentielle Kundschaft nur verärgert... marlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Bei dem Sigma 100-300mm bekommt man z.Zt. noch das "alte" Objektiv.
Was meint Ihr - sollte man unbedingt das neue mit DG nehmen oder ist die bisherige Ausführung genau so gut? Bei der neuen Ausführung ist meines Wissens nur die Vergütung verbessert, die Spiegelungen verhindern soll! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|