![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 24-135
Hallo Leute, nachdem ihr mir schon behilflich wart, das Sigma 24-135 auszusuchen, kriege ich doch wegen einiger Threads Zweifel ob das wirklich OK ist.
Aufruf an alle Besitzer des Objektivs: Bitte füllt diesen Fragebogen aus! Besitze das 24-135 seit: 5D / 7D: Würde ich weiterempfehlen: ja/nein Positiv: - - - - Negativ: - - - - Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Gruß OllePolle
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also dann fange ich halt mal an.
Ich besitze das Objektiv seit Anfang September an der 7D. Ich würde das Objektiv weiterempfehlen und ich benutze es hauptsächlich als "Immerdrauf" wenn ich nicht so viel schleppen will. Natürlich kann man es nicht mit einem Objektiv in der Preisklasse von 600 - 1000 Euro vergleichen. Aber ich finde das Preis- Leistungsverhältnis gut. Die Abbildungsleistung ist gut, Vignettierung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Die Autofokusgeschwindigkeit ist nicht die schnellste im Vergleich zu meinem Komi 28-75mm, aber passt dann auf Anhieb. Als negativ zu bewerten ist, dass sich bei aufgesetzter Sonnenblende der Objektivdeckel nicht montieren lässt. Gruß Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
@OllePolle- ich verwende es auch und bin auch sehr zufrieden damit, das 24-135 ist ja im Forum nicht umsonst sehr beliebt. Nur was mich stutzig macht- Du hast das 24-135 ja offensichtlich und bist wohl nicht wirklich glücklich damit. Warum fragst Du nach Gewichtungen anderer, ist nicht Deine Meinung zu Deinem Objektiv wichtiger wie meine? Gruß Uwe
![]() |
#4 |
|
Ich besitze das Objektiv für D70 seit zwei Wochen (Problemloser Umtausch wegen Dezentrierung).
Positiv: - Ansprechender Brennweitenbereich als Immerdrauf - Relativ billig Negativ: - Mangelhafte Schärfe im Offenblendbetrieb - Nur befriedigende Schärfe im abgeblendeten Betrieb - Relativ großes Gewicht, welches auf Grund der o. g. Gründe nicht gerechtfertigt ist! - Bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen uneinheitlicher AF, d. h. verschiedene "Anläufe" bringen immer andere Entfernungseinstellungen. Fazit: Ich verkaufe das Objektiv wieder, da ich mit anderen ähnlichen Objektiven einfach "glücklicher" und zufriedener bin. Viele Güße, Olli
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo zusammen,
ja denn ist das was anderes, also: Besitze das 24-135 seit: ca. 4 Monaten An der 7D Würde ich weiterempfehlen: ja, auf jeden Fall und auch wiederkaufen Positiv: - Guter Allround Brennweitenbereich - Recht robustes Gehäuse - Gute Schärfe ab 1 Stufe Abblendung - Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis Negativ: - Kaum Offenblendtauglich (OK, bei dem Preis/Brennweitenbereich) - Bei schlechtem Licht AF teilweise etwas unentschlossen Gruß Uwe
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Bilder! Die haben meine Entscheidung doch wieder gefestigt. Werde wohl das 24-135 dann nehmen.
![]() |
#9 |
|
Re: Sigma 24-135
Besaß das 24-135 ab September 2003, ab Januar 2004 nicht mehr
Würde ich weiterempfehlen: nein Positiv: - großer Brennweitenbereich - relativ lichtstark - - Negativ: - mechanisch mangelhaft - starke Verzeichnungen - Vignettierung - im Randbereich deutliche Unschärfe |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|