![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
MINO D5 - wieso keine ErfAHRUNGSBERICHTE?
Moin zusammen !
Ich lese hier im Forum seit geraumer Zeit mit ... ![]() aber es kamen schon seit "Längerem" kein Erfahungsbericht, keine Fotos etc. mehr zustande (nach den ersten Kurzeinschätzungen). Warum? a) Liegt es an den Kit-Objektiven? b) Liegt es an der Unlust zu schreiben? c) Liegt es an den Bildern? Liebe D5-Besitzer - macht ruhig mal einen Bericht, den wird wohl kaum einer "verreißen", wenn -, die drei Punkte a) bis b) Schwierigkeiten bereiten. Ich für meinen teil würde gern mehr über die Cam lesen, gleich welches Objektiv. Oder habe ich einen Thread übersehen, d.h., nicht nicht entdeckt. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Eyländer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erfahrungsbericht D5
Ich lurke ebenfalls seit Wochen wieder und plane meiner A1 ein Schwesterchen zu kaufen, da diese ins 2. Jahr geht und die Teile wohl nicht ewig halten. Zwei alte Objektive - nicht ganz so doll - warten auch schon.
Also her mit den Berichten! Danke! Rolf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dazu, müßten erst mal genug bei den Usern angekommen sein, die dann Erfahrungen machen und sie hier niederschreiben
![]()
![]() |
#4 |
|
Also von mir wird wohl anfang nächster Woche ein kleiner Erfahrungsbericht kommen.
Kamera und Objektive sollten diese Woche eintreffen. Aber erwartet mal nicht zuviel. Ich schätze das es über die D5D nicht viel zu schreiben/lesen geben wird. Die Unterschiede wurden schon sehr ausführlich beschreiben, die werden sich auch nicht ändern ![]() Die "Kracks" die alles bis ins kleinste Detail zerplücken(Testen), haben, oder werden sich eh ne D7D kaufen, weil sie meinen das sie die bräuchten. Käufer der D5D haben da wohl nicht so "hohe" ansprüche. Die sind Glücklich wenn brauchbare Bilder raus kommen. (Ist jetzt wahrlich nicht negativ gemeint) ![]() Dem entsprechend wird es von diesen auch keine großen Erfahrungsberichte geben. Hätte die D5D ernsthafte Probleme währe hier schon darüber berichtet worden. Ergo: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo JUH !
und alle D5-Fotografen, freue mich auf die Berichte, wie sicherlich alle hier ! Von wegen ... >>Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.<< das ist mir aber zu uneinsehbar ![]() Was zum Beispiel interessant wäre, ... hier ein paar Anhaltspunkte: * Alltagstauglichkeit * Bedienung (inbesondere Menüeinstellungsgefummel) - im Gegensatz zur d7 und A1/A2 die ja durch ihre einzigartigen Einstellungen (sozusagen) größtenteils von außen gesteuert werden können. * Sucherhelligkeit und Genauigkeit, Abbildungsgrößenunterschied zwischen Sucher und Bildergebnis * Bildabspeicherungsgeschwindigkeit * Autofocuserfahrungen mit der Schnelligkeit (hängt freilich u.a. von den Obkjektiven ab) * Serienaufnahme * Erfahrungen mit Gewicht und Material der Kamera etc. pp. - all das interessiert schon. Denn es gibt bekanntlich gewisse Unterschiede zwischen d5 und d7. Selbst wenn man noch keine Erfahrungen mit der d7 hat, kann man ja über einiges berichten... Bis dann, Mfg, E. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
dA2Eye
Was sollen den die armen Kameraden noch so alles machen ![]() Hat man eine neue Kamera, dann ist man froh, wenn man erst mal ein paar gute BIlder hat ![]() Der Rest kommt später .
![]() |
#7 |
|
@Eyländer,
wie währe es wenn Du Dir eine zulegst, und dann selber den Bericht erstellst auf den Du so scharf bist!? ![]()
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
@Nicht-mehr-der-Eyelander:
Bring´ mir eine mit, dann schreibe ich auch einen Bericht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dödeldiedei
Macht doch was ihr wollt ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
???
Öhm ... und wieso gibt'S in diesem Thread über 260 Aufrufe?
Scheint doch wohl Interesse zu bestehen... Was manche immer noch nicht kapiert haben -> ICH MACHE MANCHE POSTINGS WENIGER WEGEN MIR, VIELMEHR AUCH FÜR ANDERE, DIE SICH NICHT TRAUEN ETWAS NACHZUFRAGEN ODER NICHT SCHREIBEN MÖGEN; WARUM AUCH IMMER !!! ... Und was mein Interesse an der Kamera betrifft - es erlischt zunehmend. Was soll ick mir 'ne digitole Dünax koofen, wo doch wegen der zig Beiträge über tolle Rohre bzw. aus Gründen der Forumsobjektivberatung schon alle Glasobjektivrohre weggekooft worden sind. Wer Knete hat - bittesehr. Min Göldbüdel is kleun. UNd dieser morgendliche SchlagAbtausch / MeinungsHype: Alle Macht dem Volk ? Das walzt dann alles nieder - oder watt? Skol. Wasser auf die Mühlen der Wiederbelebung ! Wer andren einen Weg bereitet kommt selbst als letzter durchs Ziel; und lacht am besten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|