![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma [...] Macro Super II ??
Tach auch!
Auf der Suche nach Objektiven für meine Erstausstattung bin ich über das Sigma 70-300 APO Macro Super II gestolpert. Immer wieder fiel der Name "Walser" und "e-bay"...da hab ich dann mal nachgeschaut. Wow! Nicht schlecht die Preise! Jetzt suche ich natürlich den Haken ![]() Im Aktuellen Sigma-Katalog ist ein 70-300 APO Macro drin, aber nix mit Super II. Ist das Super-Modell ein älteres, oder woher der Namensunterschied? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Also ich habe das Sigma 70-3004-5,6 APO MACRO Super II,
was bei dem aber anders ist als das ohne Super II weiss ich leider nicht. PS: das Super II steht nur auf dem Karton und in den Papieren aber nicht auf dem Objektiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hmm, habe mal den Verkäufer angeschrieben.
Gute Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
der Haken? Es gibt für den Preis eigentlich keinen Haken. Sicher darf man das "Macro" nicht so ernst nehmen, da es natürlich keine vollwertige Macro-Funktion ist. Mehr ein Marketing-Gag, respektive maximal für das hübsche Blumenbild zwischendurch. Und Super II ist auch nicht mehr als nur eine Bezeichnung. Aber alles in allem zählt ja die Bildqualität und da kann ich nichts negatives drüber berichten, immer vor dem Hintergrund des Preises. Ein Beispiel findest Du HIER Also wenn man einen guten Allrounder sucht und im Moment nicht viele hundert Euro ausgeben kann oder will, ist das Teil durchaus eine gute Zwischenlösung. Und wenn man mal in qualitativ höhere Gefilde investieren will, dann hat man bei dem Preis wirklich nichts falsch gemacht. Zumal der Wiederverkaufswert kaum unter dem derzeitigen Verkaufspreis liegen wird. Viele Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Das mit dem Macro ist richtig und das Objektiv geht in der Bucht ja auch schon für unter € 70.-- weg.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@sunny,
unter 70€? ich glaube damit meinst Du das Sigma 70-300/4-5,6 DL Makro Super II. Das ist aber nicht die APO Variante. Die Apo Variante geht mit Glück um 110€ über den virtuellen Tisch. Das DL halte ich nicht für empfehlenswert. Ist absolut kein Vergleich mit der APO Linse. Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Dinger scheinen für etwas mehr als 100€ über den Tisch zu gehen...
Nunja, auf der Suche nach einem Zoom bis 300mm bin ich ja noch. Der Preis ist wirklich zu verlockend! Eigentlich sollte es ursprünglich ja mal ein 28-300er werden... ![]() Es ist zum heulen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
Hallo Marco,
wie ich weiter oben gepostet habe besitze ich das Sigma 70-300 4-5,6 APO MACRO Super II und ich habe es ohne Porto für € 67.-- ersteigert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Glückspilz ![]() Da darf man nicht mal überlegen!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
meiner Meinung nach hat Walser am Anfang zuviele rund um die Uhr eingestellt und da ich wg etwas anderem für die Familie Bucht-Dienst hatte, habe ich mit 2 Rechner gearbeitet und immer wieder geboten ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|