![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta D5
Hallo alle zusammen,
bin in der Absicht, mir die D5 zusammen mit dem Tamron 28-75--2.8 zu kaufen. So zu sagen als Einsteigermodell, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ? z.Zt. fotografiere ich noch mit einer 717. Hatte früher schon die F100, 414 und A1. Natürlich sollte es nicht bei diesen einem Objektiv bleiben und wenn wieder Euros vorhanden sind, dann folgt ein WW-Objektiv. Vorab schon mal Danke für Eure Tipps... LG--Eduard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Bin leider im falschen Forum, vielleicht kann es jemand verschieben.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Büddeschööön: *schubbs*
![]()
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Eduard,
gute Wahl, aber überlege Dir ob die 7D nicht doch besser wäre, die Preisdifferenz ist ja nicht sehr groß, ich finde sie liegt viel besser in der Hand und sie kann doch einiges mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zu dem Tamron kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht habe, aber die D5D hab ich seit ein paar Monaten und bin damit sehr zufrieden.
Bei den Objektiven lieber etwas länger sparen und dann ein gescheites kaufen. Mit den richtigen Optiken ist die mögliche Bildqualität jedenfalls besser als bei den vier von dir bisher verwendeten Kameras (vor allem bei wenig Licht). Bei dem Tele kannst du hier im Forum ja mal nach "Ofenrohr" suchen und wenn du noch was für Available Light suchst ist das 1,7/50 (auf der D5D dann wie ein 1,7/75) auch sehr schön und kostet nicht die Welt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Minolta D5
Zitat:
Ansonsten denke ich, dass hier langsam auch mal die Einsteiger- und Mittelklasse getrennt betrachtet werden sollte. Es gibt mehr als genug Interessenten, denen die 7D zu gross und zu teuer ist. Bitte respektiert doch mal, ihr Etablierten, dass auch KoMi mittlerweile eine oder gar DIE TopCam im Einsteigersegment hat. Zu dem Objektiv: Genau dieses ist meine nächste Anschaffung! Habe für "Immerdrauf", da es solche Situationen gibt, ein Sigma 18-125. Demnächst "für GUT und Ernsthaft" als Standard das Tamron 28-75er. Nach oben habe ich schon das uralte, beliebte "Ofenrohr" Minolta 4/70-210. Nach unten bete ich immer noch um das bei C+N euphorisch gefeierte Tokina 12-24er - vielleicht kommt es ja noch ![]() (Beide, 28-75 und 11-22 gibt es auch umgelabelt von KoMi - aber teurer) Viel Spass beim kaufen! Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich habe das ca. 130 Euro SIGAM 24-70 drauf (3,5-5,6) und bin sehr zufrieden. Nach den ganzen Treads hätte ich nicht gedacht, damit gute Bilder zu machen. Die verlorene Lichtstärke ist quasi egal, da man ohne Bedenken ISO 400 oder 800 verwenden kann. Ich habe relativ viele preiswerte Objektive und alle sind sehr gut verwendbar.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Ansonsten würde ich die Canon 5D empfehlen, die kann noch mehr als die D7D! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |