![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DSLR-Vergleichstest in der aktuellen Colorfoto (11/05)
Hallo zusammen,
ich habe gestern in der Colorfoto den Vergleichstest von 14 digitalen SLR-Kameras gelesen und war echt erstaunt - bisher hielt ich die Colorfoto ja noch für eine der kompetenteren Zeitschriften... Wer Lust hat meinen ganzen Frust über diesen Test zu lesen, kann das auf meiner - noch nicht fertigen - KoMi-Website tun. Artikel "Objektive Testurteile in der Colorfoto 11/05?" http://komi.pixelhead.de/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Andreas,
die Tests der User hier sind wertvoller als die der Zeitschriften. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das seh ich auch so. Aber es ärgert mich trotzdem, dass mit solchen gekauften Tests, die User vera....t werden!
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Andreas,
freu' Dich einfach, dass Du eine gute Kamera hast, und gut ists. Journalisten - auch sogenannte Fachjournalisten - haben leider häufig sehr wenig Ahnung von dem, worüber sie schreiben... (auch hier gilt natürlich wieder: Ausnahmen bestätigen die Regel!) Es rentiert einfach nicht, sich drüber aufzuregen! Gruß, Hella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was soll man dazu noch sagen
![]() Einfach nur traurig ![]() Und hier redet kein Minolta-Befürworter, kaufe dass, was ich für besser hallte, sprich vorher Canon G5 nun KonicaMinolta D7D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Andreas,
ich habe Deinen Bericht gelesen. Du bist zur richtigen Schlussfolgerung gekommen: Vergiß solche Tests. Werbung finanziert die Blätter und mir ist Canon schon häufiger aufgefallen, dickes Sponsoring -> gute Testergebnisse. In der Bestenliste von Chip liegen auch C.´s oben an. Die Zeitschrift und C. bieten zum beispiel gemeinsame Fotoreisen und Gewinnspiele an, wen wundert da die Plazierung. Freu Dich an der D7D, Du fotest Deine Bilder und nicht irgendein Journalist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Besonders bei den Objektiven gehen die Meinungen (und Ansprüche) extrem auseinander. Das was dazu in den Foren geschrieben wird kann man nun wirklich nicht als Tests bezeichnen. Kameratests kann man sich normalerweise völlig sparen. Man ließt sich einfach die Herstellerangaben durch, nimmt die Auserwählten mal in die Hand und gut ist. ![]() Aber wenn ich so manche Anfragen, auch hier im Forum sehe, schlage ich manchmal lang hin. ![]() Nach dem Motto: Welche Kamera ist besser für mich: 1. Canon EOS 350D 2. Minolta Dynax 7D 3. Fuji S3 4. Nikon D2X 5. Canon EOS 1Ds Mark II ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Für Geld schreiben die alles
Hallo Andreas,
erst einmal Glückwunsch zur der gelungenen HP. Meiner Meinung nach schreiben diese " Fachjournalisten" eigentlich nur das was Sie sollen weil Sie dafür Geld bekommen. Ich bin bei einer grossen Zeitung im Werkstattbereich angstellt.Als ich mich letztens mit 2 Fotojournalisten ( eingefleischte Canonmänchen) Unterhielt und von meiner 7D erzählte haben diese nur gegrinnst. Also habe ich Ihnen mal meine 7 in die Hand gedrückt ( hatte sie durch einen Zufall dabei) und siehe da nach einer Halben Stunde musste ich drumm Kämpfen um SIE wieder zubekommen. Die beiden haben schlagartig Ihre Meinug geändert. Also diesen Test GLAUBE ICH fast KEIN WORT mehr. Ebenso bin ich der Meinung das Canon eine Höhere Provision zählt beim Verkauf als KOMI. Hatte letztens auch wieder so ein Erlebnis bei Saturn.Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der der 7D und der 350 D.Antwort: Die Canon ist einfach Besser. Mein Fazit: Lieber ne 350D als überhaupt keine KNIPSE ( ist halt eine Kartoffel) Gruß Michael
![]() |
#10 | ||
|
Re: Für Geld schreiben die alles
Zitat:
Und nicht das sie auch noch etwas von der Thematik verstehen. ![]() Profis greifen wohl eher zu Canon oder Nikon weil sie glauben damit auf der sicheren Seite zu sein. Es ist so eine Art von Gruppenzwang. ![]() Zitat:
![]() Dann doch eher in so einem objektiven und unvoreingenommenen Forum wie diesem. ![]() Und trotzdem ist Canon besser, weil ich so eine habe. Basta. ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|