![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
maximal zulässige Spannung am Blitzkontakt
Hallo,
weiß jemand, wie hoch maximal die Spannung an der PC- Blitzbuchse der A1 sein darf, ohne die Kameraelektronik zu grillen? Roger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Roger,
wenn sie hochspannungfest ist, sollte das im Handbuch stehen. Ansonsten frag dazu lieber mal Minolta direkt und mache es am besten per eMail. Wenn die ja sagen/schreiben und es passiert doch etwas, hast du es wenigstens schriftlich, um zu reklamieren.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
beim Stöbern in der Minolta- FAQ unter <http://www.minoltaeurope.com/pe/digital/faq_top20/de/DiMAGE%20A1/faq_de_2782_c20_d1537.html> habe ich herausgefunden, dass die A1 an der PC- Buchse bis 400 V bei beliebiger Polarität verkraftet. Super! Das Gerät wird mir immer sympathischer. Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallöchen,
soll keine "Oberlehrer"-stellungnahme sein, aber ich empfehle das Handbuch zu lesen. Steht ganz klar geschrieben: bis 400 V. Polarität egal. MfG DonFredo ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
Handbücher kann man nur lesen, wenn man die Kamera schon hat und nicht, wenn man noch Informationen für die Kaufentscheidung sammelt. Aber immerhin sind sich A1- Handbuch und Minolta- FAQ in dieser Frage einig. Roger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo Roger,
Handbuch gibt es - glaub ich - bei www.minolta.de als PDF-Datei zum runterladen. (Unter Service & Support; Downloads (für alle Minoltas)) Mfg DonFredo ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|