![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotokalender
Hallo!
Das erste digitale Fotojahr geht bald zu Ende. Nun möxhte ich aus ein paar meiner Fotos einen Fotokalender erstellen. Nein, keine Bilder ausbelichten und einkleben. Einen Farbdrucker besitze ich nicht, kommt also auch nicht in Frage. Ich suche ein Labor, wo man einen Kalender ausbelichten lassen kann. Am liebsten wäre mir, wenn ich den Kalender offline mit einer entsprechenden Software erstellen (ähnlich wie bei Bestmoments Fotobuch) und dann erst übertragen könnte. Weiß jemand, wo es so etwas gibt? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nicht ganz, da ich, wie erwähnt, nicht selber ausdrucken will. Mit meinem 10 Jahre alten Laserdrucker (sw) macht das nämlich nicht viel Sinn. Ich möchte den Kalender auf dem PC zusammenstellen, aber dann an einen Bilderdienst senden, der mir das dann ausdruckt (etwa so, wie bei Bestmomentsfotobuch abläuft). Online-Berbeitung dauert mir ohne Flatrate einfach zu lange.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du kannst das "zu Fuß" in jedem Grafikprogramm machen indem du jede Seite von Hand layoutest und dann die fertige Seite gruppiert als JPG oder als Tiff in entspr. hoher Auflösung exportierst. Für A4 sollte das auf alle Fälle reichen.
Für den Ausbelichter ist das dann ein ganz normales Bild. In Corel-Draw beispielsweise geht das auf jeden Fall. PETER
![]() |
#5 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Guter Link Belfigor muß man sich merken
![]() |
#7 |
|
jaja, bei der "Zu-Fuß-Methode" kommt dann wieder mein Problem
![]() Ich würde das ja auch gern machen, aber A4-Kalender sind mir einfach zu klein. Es sollte schon mindestens A3 sein. Ausbelichten ist kein Thema, aber wo kriege ich das dann zum Kalender gebunden ? Zuhause und in den Copyshops geht nur A4 ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Belfigor,
na ja, das ist dann A4, und das hab ich auch zuhause. Aber ich dachte schon mindestens an A3 quer ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#10 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|