![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neueinrichtung meiner 4images Galerie - Frage
Ich habe jetzt meine neue Galerie unter www.digiclaudio.com eingerichtet und die zuvor gesicherten Ordner mit den Bildern und Thumbnails auf meinen Webspace geschoben. Allerdings wird auf meiner Seite nichts angezeigt und Kategorien sind auch keine zu sehen. Ich möchte die aber nicht alle neu anlegen müssen. Welche Datei muss ich zusätzlich uploaden damit die Kategorien wieder sichtbar werden?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast Du die alte Datenbank schon eingefügt und die entsprechenden Config-Files akutalisiert?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ähm
![]() Deinem Posting entnehme ich dann mal, dass Du kein Backup Deiner mySQL Datenbank zur Verfügung hast. Dann wirst Du um eine komplette Neueinrichtung wohl nicht drumherum kommen. Eine Datenbank ist kein Ordner, den Du auf Deinem FTP Webspace findest. Die 4images Datenbank hat standardmäßig folgende Struktur: ![]() In der Datenbank werden z.B. alle Deine Kategorieen abgespeichert. Zu dem solltest bzw. musst Du noch bei einer neuen Datenbank die Datei config.php in Deinem 4images Rootverzeichnis entsprechend anpassen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sowas habe ich. Die Datei heißt "backup200503191716.sql".
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann spiele dieses Backup (wenn nicht größer als 2 MB) z.B. mittels PHPmyAdmin wieder in Deine neue DB ein und passe danach die Datei config.php entsprechend der neuen DB an.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das Problem dürfte aber sein dass ich damals und auch heute den einzelnen Datenbanken hinter "4images_" den Zusatz "mydixipix" bzw. "digiclaudio" verpasst habe weil ich es nicht besser wusste. Da könnte es doch einen Konflikt wegen der Datenbanknamen geben, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das knallt mit Sicherheit.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich werde die Datenbank mit dem Zusatz digiclaudio jetzt löschen, 4images neu installieren und eine neue Datenbank ohne Zusatz hinter 4images_ erstellen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
....dann musst Du aber die Kats neu definieren und die Bilder einbinden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|