![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
küchenhelfer
hallo miteinander,
die makro-versuche, die winsoft und andere hier in den letzten tagen gezeigt haben, haben mich veranlasst, meine galerie um eine sektion essen & trinken zu erweitern. den anfang machen die kleinen helfer in der küche. da ich gerne und oft koche und esse, werden sicher einige andere sachen folgen. hier nun die helfer: Küchenhelfer was haltet ihr von den ergebnissen? insbesondere bei den beiden käsemesser-varianten kann ich mich nicht entscheiden. viele grüsse aus dem bergischen michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
feine Bilder! Mir gefällt das Messer mit den Wellen am besten. Wie hast Du den Effekt erzeugt? Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
1. und 2. Bild sind identisch, 5. Bild ergibt nur weißen Desktop ohne Bild...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
bei mir gehen alle. 1 und 2 sind das gleiche motiv, aber anders dargestellt. schöne arbeiten, überhaupt ein schönes album.
![]() |
#5 |
|
Hallo,
die Serie gefällt mir gut, wobei die Bilder in S/W (wie in der Vorschau) besser "rüber" kommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
hallo und danke für eure anmerkungen.
@ jürgen: den welleneffekt habe ich mit einem gelben papp-ordner erzeugt, der eine plastische wellen-struktur hat. dieser befand sich ca. 40 cm rechts vom objekt und reflektierte das von links einfallende tageslicht. @ winsoft: bild 1 und 2 sind nicht identisch, aber sehr ähnlich. der entscheidende unterschied ist der beschriebene wellen-effekt. bild 5 lädt bei mir und anderen einwandfrei. welchen browser setzt du ein? @mme: danke für das lob. ich denke aber, dass die bilder von den knackigen farben leben. und die kommen in s/w nicht rüber. viele grüsse aus dem bergischen michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo pumapaul,
jetzt kommt der Pizza-Roller auch bei mir! Ich finde Ihre Bilder ganz toll! So ganz nach meinem Geschmack. Uneingeschränkte Lob und Gratulation! Auch die Idee mit dem Wellenmesser und seiner Wellenstruktur ist genial! Hier sieht man wieder einmal, was exakte Einstellungen, Schärfeebene, Vorder- und Hintergründe und gute und ideenreiche Beleuchtung ausmachen. Was nutzt da eine Canon 1Ds oder Kodak 14n, wenn der Fotograf mit solchen Geräten nichts anfangen kann? Hier zeigt sich wieder einmal der Meister HINTER der Kamera! Bitte weitere Bilder!!! Darf ich noch ein paar alte Bilder aus der D7-Zeit zeigen? Dann Salatlöffel Pizzaroller Gurkenhobel Kartoffelschäler Küchenmesser |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|