![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1 oder überhaupt Digicam ohne PC ??
Hallo,
hier eine Frage der besonderen Art. Die Mutter meiner Freundin hätte aus verschiedenen Gründen gerne eine Digicam. Sie hat bisher ausreichend Erfahrung mit analogen SLR's, hätte aber gerne etwas handliches mit ausreichend Zoom. Da ich meine A1 wegen des Umstieges auf die D5D oder ähnlichem gerne verkaufen würde, hat Sie die Kamera momentan zum testen. Sie kommt sehr gut damit zurecht und es macht Ihr auch sehr viel Spass. An für sich genau das, was Sie sich vorgestellt hat. Jetzt kommen wir aber zu dem eigentlichen Problem. Sie besitzt keinen PC und hat keinerlei Computererfahrung. Das heisst, Sie würde mit der Kamera genauso arbeiten wie bisher, und spätestens, wenn der Speicher voll ist, in den Photoladen gehen, und die Speicherkarte dort abgeben. Dann Photos ausbelichten lassen und den Inhalt der Speicherkarte auf CD brennen lassen. Im Urlaub hiesse das für Sie, gelegentlich einen Photoladen suchen und den Speicherinhalt auf CD brennen lassen, um dann zu Hause im Photoladen dann wieder Ausbelichtungen davon zu machen. Was meint Ihr, wäre das eine zu praktizierende Verfahrensweise ? Insbesondere hinsichtlich der Qualität der Bilder. Eine Bearbeitung wäre ja erst mal nicht möglich. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|