![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufentscheidungshilfe 5D, 7D + Objektive +Speicher...
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen ein DSLR zulegen. Ich schwanke immernoch zwischen der 5D (200 Euro billiger) und der 7D. Ich bin Anfänger im DSLR bereich und fotografiere in vielen Bereichen. Landschaft, Makro, Personen, Tiere, Sport.... Hatte bis jetzt ne Kompaktkamera von Sony. Jetzt versuche ich herauszufinden, warum ich mir die 200 Euro teurere D7 kaufen sollte?! Was hat Sie mehr? Ein paar Dinge kann ich evtl. schon vorwegnehmen. -besseres Sucherbild -Metallgehäuse -ist größer, liegt mir wahrscheinlich besser in meinen großen Händen. Hatte die 5d noch nicht in den Händen, aber die Antworten sollen sich auf die anderen Dinge beziehen, also unter der Annhame, dass beide Größen passen. -Option für einen Handgriff -Mehr Aufnahmen pro Sekunde Dieser Thread soll jetzt auch das Thema "Was hat die 7D was die 5D nicht hat und ist der Preisunterschied nachvollziehbar!? Meine Mom möchte die Cam in 3 Wochen mit nach Indien nehmen. Ihr Wunsch ist ein Zoom mit einen großen Brennweite. Da ich eine der Beiden in den nächsten 2 Wochen bestellen möchte, bitte ich euch, mir Vorschläge für Zubehör (mit ca Preisen wäre super) für die 7D und auch für die 5D zu machen. Aber für den STUDENTENGELDBEUTEL! Ich möchte auf jeden Fall ein: 1.Zoomobjektiv von ? bis 300mm, entspricht ja 450mm. Ist das bei der 5D auch so? 2.'Normalobjektiv' 3. Speicherkarte 1GB (hab gehört Kingston soll Probleme mit der 7D haben), was empfehlt ihr? Zuverlässig und günsitig! Aber 1 GB reicht. Hab einen Imagetank. 4.Ersatzakku (Noname?!, mit japanischen Zellen, laut des Akkuthreads) 5.evtl. Kamerarucksack Würdet ihr die empfohlenen Objektive beim Händler oder über ebay kaufen? Es werden ziemlich sicher keine Komis sein(zu teuer) Gibt es einen Händler der bei Objektiven und anderen Zubehörteilen sehr günstig ist? Möcht eigentlich keine Speicherkarte und Akku extra für 9 Euro versand in einem anderen Shop bestellen. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass es die 7d wird...hat sie noch Backfokusprobleme, wenn ich ein neues Modell erwisch? Hab von der 5D noch nichts über BF Probleme gelesen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Flori,
bei der Kameraentscheidung kann ich nicht helfen, würde aber die D7D nehmen. 1. Objektive bis 300mm, wie währe es mit dem "Sigma 4-5.6/70-300 DG APO Macro" hatte das Vorgängermodell ohne DG, (Beispielbilder HIER ) und die nächsten 10 bis zum Sonnenanbeter, das aktuelle Sigma kostet ca. 210€ die Vorgängerversion in der Bucht ca. 120€. 2. Wenn Dir 28(42)mm als Anfangsbrennweite reichen währe vielleicht das Mionolta 3.5-4.5/28-105mm etwas für Dich, in der Bucht bei ca. 100€, ansonsten eventuell ein Sigma 24-70, was gut zu dem Zoomobjektiv passen würde. 3. Speicherkarten erste Wahl Lexar, oder auch Sandisk! 4. bekommst Du in der Bucht ab ca. 5€ das Stück, machen bisher keinerlei Probleme. Ich habe eine der ersten D7Ds, und keinerlei Back- oder Frontfokus kennen gelernt, aber Möglich ist es schon, da hilft dann der schnelle Service von Minolta, wobei ich denke das dieses Problem eher sporadisch auftritt. 5. Das wird schwierig, ich selber habe mir jetzt den LowePro Roller Minitrekker bestellt, da ich Meine Ausrüstung sicher im Urlaub transportieren möchte, für Kurztouren reicht da sicher auch ein kleinerer.
![]() |
#3 |
|
Hi Flori,
die entscheidenden Unterschiede hast Du ja schon aufgezählt. Jetzt machst Du bitte noch eins: Sieh zu dass Du beide Cams in die Hand bekommst -- entweder beim Händler oder bei einem Stammtisch in Deiner Nähe und entscheide dann. Zu den restlichen Punkten: - Crop-Faktor 1,5 ist bei 7D und 5D identisch - Speicherkarte: Schmeiss mal die Forumssuche an - ICH verwende seit Ewigkeiten Microdrives 1 und 2 GB ohne Probleme - Akku: Natürlich NoName, MIR ist egal ob die aus China oder Japan kommen, ich will mich mit den Dingern ja nicht unterhalten ![]() - Objektive: ebay ist OK, 2nd-Hand beim Händler auch - Neu sowieso - Rucksack: Wenn Du Dein Geraffel zusammen hast, ab zum Händler und anprobieren. - Fokusprobleme: Sind bei den ersten D7D nicht wegzudiskutieren, bei den aktuellen und bei der D5D hört man kaum was. Auszuschliessen ist das allerdings nicht hundertpro. Und wie Ditmar schrieb: Der Service ist flott.
![]() |
#4 |
|
Schau mal hier, hab mir Gestern das Set für 1.333,- euronen bestellt, könnte auch was für dich sein
Hab mir gleich noch den Batteriegriff für 179,- bestellt http://www1.guenstiger.de/gt/link.as...091&ppr=929,00 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein. ist die D7 mit dem 18-200er Tamron, 1GB Sandisk, Ruchsack
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das 18-200 würde ich eventuell als Reiseobjektiv nutzen, aber mehr auch nicht. Ist mir einfach zu lahm was den Af angeht, hatte vielleicht auch nur ein Montagsmodel was ich mal "ausprobieren" durfte.
![]() |
#8 |
|
was ich drüber gelesen habe, denke ich, dass es als immerdrauf ganz i.O. ist
habe noch über Kleinanzeigen das 70-300 Sigma Apo für 85,- Euro über Ebay - 28-70 3,5 von Sigma - 70-210 von Sigma - 28-200 von Tamron alle Günstig bekommen wenn die Kamera da ist, werd ich mal alles durchtesten, was nichts taugt, werfe ich wieder in die Bucht |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Mir konnte wirklich noch keiner erklären warum ein Metallgehäuse besser sein soll. Hallo... wir leben im 21tn Jahrhundert. Das Ding ist nicht aus geheckselten Quarkbechern gebaut worden ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Beide können 3 Bilder/s Die D7D hat nur mehr "Ausdauer", sonst gibts da auch noch Videokameras ![]() Viel Spass noch bei der suche ![]() Ne, ernsthaft, ich stand vor dem selben Problem. Geh ins Geschäft, schau beide an, nimm dir Prospekte mit und entscheide dich irrgendwann. Wenn´s doch die falsche Entscheidung war, : verkaufen, neukaufen. Grüße, Jens |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ansonsten hast Du schon recht, in ein Geschäft zu gehen, und sich beide zu gemüte führen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|