![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tablett und FixFoto
Guten Abend Miteinander !
Bringt es eigentlich so ein Graphik Tablett mit FixFoto und Windows ? Oder ist es nur Photoshop tauglich ? Wie arbeitet man eigentlich mit diesem Gerät ? Ist es ein Maus Ersatz ? Fragen über Fragen ??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Stift ist ein Mausersatz. Daher funktioniert erstmal jede Applikation auch mit dem Stift. Ob Du allerdings Zusatzfeatures, wie die druckempfindliche Spitze mit FixFoto nutzen kannst, weiß ich nicht.
Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Dazu kann ich dir leider auch keine Auskunft geben.
Aber wenn du deine Frage ins FixFoto Forum stellst, ist die Wahrscheinlichkeit sicher bedeutend größer, eine befriedigende Antwort zu bekommen. Für alle, die das FF Forum sich als link gespeichert haben: das Forum ist umgezogen, neuen link speichern!!
![]() |
#4 |
|
Hallo zusammen
In FixFoto bringt das nicht wirklich was aber es ist schön bequem bei der Retusche. Und auch als Mausersatz ist es bequemer als mirt der Maus. Gruß Musi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Tablett und FixFoto
Zitat:
Das Programm, das das Zeichentablett seit Jahren voll unterstützt, ist Painter und ist meines Wissens auch das einzige, das bisher optimal mit Wacom läuft. Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Psycho,
komm vorbei und schau's dir an und probiere herum! Meiner Meinung nach bringt das Tablett wirklich nur was bei "Malfunktionen" und wen genauere Positionierung nötig ist als du mit der Maus erreichen kannst. Wenn du es als Mausersatz nimmst, dann nimm dir unbedingt ein kleines, den es braucht wirklich massig Platz am Tisch... Aber, wie gesagt, komm vorbei und schau dir das an und spiel herum damit.
![]() |
#7 |
|
Hallo Andys,
was ist denn "Painter" für eine Software?
![]() |
#8 |
|
Painter ist eine Grafik/Fotobearbeitung, mir der Du z. B. auch malen kannst, und mit Grafiktablett lassen sich auf dem Bildschirm realistische z. B. Ölgemälde erstellen, ist einfach nur Gut, aber auch Gewöhnungsbedürftig.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Innovationen gingen auch mal von Painter aus. Ebenen gab es schon sehr lange. Man konnte auch schon in Painter sehr lange mit Vektoren arbeiten. Adobe hat diese Ideen immer aufgegriffen und zur Vollendungg gebracht. Auch als Bildkorrekturprogramm muss sich Painter nicht hinter PS verstecken. Es ist zu Ps ein notwendiges Programm. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|