![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Teleobjektiv
Hallo,
ich suche für meine neue Geliebte die D7D ein Telezoom. Bei eb.. gibts einige, jedoch komm ich mit den Bezeichnungen Wie D oder DL bei Minolta, oder Apo Macro Super nicht so richtig klar. Welche sind denn zu empfehlen, es sollte aber schon bis 300 zoom sein. Wenn ich eines der genannten Objektive in die Suche eingebe kommen ja soviel Seiten die damit nichts zu tun haben oder ich bin zu blöd zum suchen. Danke Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bis 300mm?
Dann sollte das hier eventuell das richtige sein! Die Lichtstärke ist absolut akzeptabel, und wenn Du Glück hast bekommst Du diese auch günstig <=250€, wobei der Neupreis dieser Teile bei ca. 470€ liegt. 1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEBI%3AIT&rd=1 2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEBI%3AIT&rd=1 Eine Alternative währe eventuell noch das aktuelle Sigma: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...at=43&idart=98 der Preis liegt bei ca. 220€! Ansonsten das ab November lieferbare Sigma 4/100-300 DG! Auif die Lieferung warte ich zur Zeit.
![]() |
#3 |
|
Hi,
wieviel willst denn Ausgeben? Die besten Telebilder die ich bisher gesehen habe, sind vom Sigma 100-300/4. Gruss Paulo
![]() |
#4 |
|
Hi Jürgen,
gerade in dem Bereich kommt es wirklich drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest, da liegt qualitativ einiges dazwischen. Ich hatte das Minolta, da mir allerdings dieser Brennweitenbereich der Wichtigste ist, bin ich ziemlich schnell umgestiegen auf das "Forumstele" Sigma 100-300/f4. Wie Ditmar schon sagt, im Moment ist es nicht zu bekommen, da die alte Baureihe gerade ausgelaufen ist. Aber es kann ja nicht mehr lange dauern ![]() Beispiele dafür siehste Du zB hier oder bei mir auch sonst in allen Tierkategorien, die nicht Macros sind ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Falls Du mit einer preiswerteren Optik aus dem Hause Minolta liebäugelst folgender Hinweis:
es gibt ein AF 75-300/4,5-5,6 in zwei verschiedenen Versionen alte Version: Vollmetallgehäuse, auch der ausfahrende Tubus aus Metall, größer, schwerer und unhandlicher als der Nachfolger, Fokusbereichslimiter vorhanden neue Version: Kunststoffgehäuse, eingezoomt recht kompakt, kein Fokuslimiter, deutlich leichter das alte hat die klar bessere Abbildungsleistung und zeigt merklich weniger CA (Farbsäume durch chromatische Aberration) und geringere Offenblendfehler, Fokussiert etwas langsamer wenn der Fokusbereich nicht begrenzt wird, bei Benutzung des Limiters kaum ein Unterschied. Man bekommt es bei eBay immer mal recht günstig, um die 100 Euro, Reparaturen durch den Service aber nicht mehr möglich. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch erstmal, ich will erst mal nicht mehr wie ca. 250 für gebraucht ausgeben. Ich weiß schon das man dafür kein Spitzenobjektiv bekommt.Aber was ist denn mit den zwei die mir bei eb.. empfohlen wurden.Gibts da irgendwo Bilder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gehe in ein Fachgeschäft, und versuche dort dieses Objektiv zu "testen", das ist die Beste Lösung!
Habe ich auch so gemacht, ich fand das teil gut, habe mich dann aber für das Lichtstärkere enschieden, auch wegen dem IF!
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Ditmar,
dein Tip ist gut würd ich auch gern machen. Aber Du weißt wo nicht wo ich wohne. Ich war am Sonnabend in Leipzig habe verschiedene "Fotofachhändler" besucht. Aber ausser Zoom 35-70 mm waren keine original Minolta zu finden. Canon und Sigma sowie Tamron gibts wie Sand am Meer. Aber trotzdem Danke für den Tip. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() PETER
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dieses http://www.baerlin-fotos.de/html/tiere_im_zoo_8.html und die nächsten 10 Fotos z. B. wurden mit dem Sigma 70-300 f4-5.6 Macro gemacht, teilweise durch zentimeterdicke Scheiben!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|