Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Möchte ein Teleobjektiv kaufen und habe keine Ahnung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 02:33   #1
Pikachu

Möchte ein Teleobjektiv kaufen und habe keine Ahnung

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Teleobjektiv zulegen mit mindestens 300mm
Bin auch einer der wenigen/vielen die sich ne Teure Kamera zulegen aber eigendlich keine Ahnung haben.. Noch nicht!

Jetzt lese ich schon ziemlich viel und wühle Prospekte mit den tollsten Objektiven die allerdings auch Ihren Preis haben... Dann sehe ich aber andersrum wieder das man gebrauchte recht Preiswert bekommt...
Dann erzählte man mir ich könne ein Canon Objektiv an meine D7 ansetzen.. Zum glück habe ich nen Kumpel der ne Analoge Canon besitzt und habe das getestet .. Passt natürlich nicht.. Gibt es z.b dafür Adapterringe und ist das sinnvoll?

Desweiteren auf was sollte ich wirklich achten... Mein jetziges das 28-100 von Minolta was es "dabei" gab taugt ja anscheidn wirklich nichts das habe ich jetzt mehrfach zu sehen bekommen.. Farben mies Bilder nicht wirklich richtig scharf.. Kann ja nicht sinn der Sache sein das ich immer mit ner EBV nachschärfen muß. Kontrasarm und Farben naja... Ich habe ander Fotos mit der Kamera gesehen, Ja ich weiß nicht die Kamera macht die Fotos sondern der jenige der dahinter steht.

In einem Fotofachgeschäft in Düsseldorf wo ich eigendlich dachte da es fast jeder kennt werde ich vernünftig beraten, ne die wollen wirklich nur verkaufen... Gebrauchte die sie da stehen haben empfehlen sie natürlich nicht. Ich betone das ich wirklich anfänger bin und vieleicht auch nicht gerade 500 Euro ausgeben möchte, ich brauche erstmal was zum "Spielen".

Leihen kann man auch nicht irgendwie so einfach was um es zu testen..
Und was wohl die schlimmste frage ist wenn man mal bei jemanden durchschauen möchte ...

Vieleicht bekomme ich ja hier eine Antwort auf mein ganzes Konfuses geschreibsel...

Gruß
Wolfgang (Pikachu)
Pikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln