![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Softbox selberbauen ??
Hi, da ich meinem Blitz ja öfters mal für potrait und so einsetze hab ich mir mal aus Pappe eine Softbox gebaut. Nix dolles, innen halt weis und 80gr. Papier als Difusor genommen. Geht soweit auch alles gut, das Licht ist nicht mehr sooo hart, hab halt nur was weniger Leistung.
ABER der Nachteil ist halt das das Ding groß ist, also nichts für Unterwegs, vorallem nicht wenn man 2 davon hatt ..... Jetzt gibt es die Dinger auch von Lumiquest, allerdings sind die mit 47€ auch recht happig, vorallem im Vergleich zur 1€ selbstbau version. Jetzt hab ich mir überlegt was faltbares selber zu bauen, mit einer festen Difusorplatte, allerdings weiß ich noch nicht so recht was, Papier ist ja zu labbelig, da ist mir der Sifusor von Minolta eingefallen, der für den internen Blitz, wer kann mir sagen was das genau ist ??? Und bestimmt hat hier auch schon jemand sowas selbst gebastelt, womit kleid ich die Softbox am besten aus ?? Ich hab da an ne Wärmedecke ausm Auto gedacht, die sind ja Silber und recht fest, somit könnte man daraus ja auch ne Seitenwand bauen .... Naja, dann mal bitte her mit euren tipps ![]() THX |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|