Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » cf auf sd-karten adapter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 09:51   #1
VoodooBembel

cf auf sd-karten adapter

ei guude,

ich bin neu hier und habe, überraschung , gleich mal ne frage. hat schon jemand erfahrung mit den neuen sd-speicherharten 133x. da ich seit kurzem stolzer besitzer einer dynax7d bin mach ich mir im moment gedanken über eine vernünftige speicherlösung. ich habe vor mir für die normale knipserei, wo es gemächlich zugehen darf ein microdrive zuzulegen (ich gehöre zu den leuten die mit den dingern bisher nur gute erfahrungen gemacht haben). meine interessen gehen aber auch richtung tier- und sportfotografie wo ich eine schnelle speicherlösung benötige. nun besitze ich noch 2 schnelle sd-karten a 512 mb von meiner letzten knipse so das sich die anschaffung eines cf auf sd-adapters für mich durchaus rentieren würde. jetzt bin ich über die bereits oben erwähnten neuen 133x sd karten gestolpert, die zumindest auf dem papier die doppelte transferrate (bei lesen und schreiben) gegenüber den cf-karten aufweisen und überlege mir ob ich ganz auf cf-karten verzichten soll.

frage 1. hat jemand schon so eine karte im einsatz und kann eine aussage zu geschwindigkeit machen?

frage 2. wie verhält sich der cf auf sd-adapter im bezug auf den datentransfer? kann er die volle geschwindigkeit der sd-karte übertragen?

frage 3. gibt es eine alternative zu dem recht teuren minolta-adapter?

frage 4. kann der interne controller der dynax überhaupt soche datenratenraten übertragen?

ok, das war jetzt nicht eine sondern 4 fragen. ich hoffe mann vergibt mir .

ich habe im forum 2 beiträge zu den fragen 2 und 3 gefunden, allerdings werden die fragen dort nicht wirklich beantwortet.

wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
mit gruß aus dem schönen hessenland

p.s. wichtig!!!! ich möchte hier keine diskussion über das für und wieder von microdrives auslösen da diesen entscheidung bei mir nicht zu disposition steht. wie schon erwähnt habe ich damit nur gute erfahrungen gemacht. mir geht es rein um die sd-karten geschichte.

noch p.s. nettes forum, hat mir schon sehr geholfen. danke.
Sponsored Links

Forenregeln