![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Details
wie dieses Fenster im Handelshaus Bollinger oder der Durchblick aus dem Münster, gibt es viele in Straßburg. Man muss genügend Zeit mitbringen und allein auf Tour gehen, leider hatte ich beides nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schöne Detailaufnahmen, Carlos. Aber sie sind mir etwas zu hell und zu kontrastarm. Ein bißchen mehr (oder weniger
![]() Beim Durchblick ist es sicherlich schwierig sowohl die Straße im hellen Licht als auch die Umgebung des Fensters im Schatten richtig darzustellen. Hier bleibt in der Regel nur, auf die Straße zu belichten und die Umgebung des Fensters im Wege der EBV zu verbessern. Oder Du hast ein Stativ mit, dann kannst Du versuchen, aus zwei Aufnahmen mit jeweilig anderem Belichtungsschwerpunkt ein Bild zu machen. (Na ja, mit Raw gehts wohl auch vielleicht mit einer Aufnahme.) Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Carlos
Echinda hat die Sache mit dem Kontrast ja schon angesprochen. zwei Schwierige Motive für die EBV man muß da vorichtig rangehen damit die Zeichnung in den Lichtern und Schatten nicht verloren geht ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
vielen Dank Euch beiden für die Anregungen. In der Tat sind es schwierige Details, was ich aber erst im nachhinein in der EBV gemerkt habe. Nun bin ich auch nicht der Profi in Sachen EBV und habe etliche Versuche im Papierkorb verschwinden lassen ---> müssen. Mit Fritzchen, der ja aufgrund seiner Routine wie im Forum mitgeteilt keine Lust mehr hat
![]() ![]() PS Frage an Achim: hast Du zusätzlich zum Kontrast das Bild nochmals nachgeschärft ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
nur den Kontrast gezielt in den Tiefen Mitten und Lichtern einzeln bearbeitet
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|