![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Kraftstation
Die Dateien werden immer Größer, bald gibt es 12-14 Mb Kameras.
Also noch größer, das RAW in Tiff verwandelt , also Aufrüsten ! Habe ich jetzt gemacht, so sieht es aus. Aber wissen wie es geht muß man immer noch ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und wie bekommt man die ganzen Festplatten in so ein Minigehäuse?
![]() Aber sieht schon nett aus der Arbeitsplatz - und schön viel Platz für Photoshop. Wie wärs denn mit sowas, daß nehmen die hier in der Uni. Da muß jemand viele Bilder machen. ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Fritzchen,
ja ja, der Arbeitsplatz für PS muß schon stimmen. Wie meine schwachen Augen erkennen können haste Dir zwei 19"er von BenQ als Dual-Displays gegönnt, was ??? Herzlichen Glückwunsch ![]() Aber sag mal, ab wann im September sollen denn Deine Workshops in Witten stattfinden ? Bin schon ganz gespannt !!! Gruß Reinhold |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
sowas ist guut !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Re: Die Kraftstation
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Krönung ist ja der Sessel
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Hi Fritzchen !
Ich glaub Du hast etwas zu früh aufgerüstet, denn gerade was die Prozessortechnik aus dem Wintel-Lager betrifft wird es in den nächsten Monaten extreme Änderungen geben. Die Prozessorleistung wird mit ziemlicher Sicherheit einen gewaltigen Sprung nach vorne machen und heutige extrem teure Dualprozessorsysteme lächerlich aussehen lassen. Da Du dazu definitiv neue Mainboards benötigst, hast Du vermutlich zu früh investiert. Außerdem benötigen große Bilddaten vor allem RAM ohne Ende. 2GB RAM sind da heutzutage schon als untere Grenze anzusetzen wenns denn wirklich leistungsfähig sein soll. Oft haben solche privaten Systeme auch die absolut falsche Grafikkarte verbaut, denn die meisten 3D-Karten von ATI oder Nvidea sind eher für Spieleperformance ausgelegt und nicht für genaue Farbdarstellung. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch ein extrem schnelles Festplattensystem, eventuell noch im Raidverbund aber dann kommen wir in Bereiche die nix mehr für den Amateur-Geldbeutel sind. Ich hoffe also das dein neues System nicht nur nach außen den Schein aufrecht hält, sonst taugt es leider überhaupt nix. ![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Fritzchen, nicht schlecht!
![]() @Rheinländer: Dann kauft Fritzchen sich halt einen neuen ... ![]() Achja, verschiebe ich mal ins Café, da fühlt sich der Beitrag wohl aufgehobener! (Duck und wech!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()