![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lieblingsforumstele Sig 100-300 in Computerfoto
Hi Leute
das von namhaften Forumsmitgliedern geliebte Sigma 100-300/F4 in der aktuellen EX APO-Version ist in der neuen Computerfoto an mehreren DSLR mit APS-C-Sensor getestet worden. Cams: - Canon 20D - Canon 350D - Fuji S3 Pro - Nikon D50 - Nikon D70s - Dynax 7d ich zitiere mal das Fazit: "Das Sigma 100-300 F4 EX APO zeigt an allen getesten Kameras sehr gute bis hervorragende Leistungen. Hilfreich ist dabei zweifellos der für die hier getesteten APS-Kameras überdimensionierte Kleinbild-Bildkreis. So ist die Verzeichnung durchweg hervorragend und die Randabdunklung für diese Lichtstärke je nach Kamera sehr gut bis hervorragend. Bei der Auflösung zeigen sich je nach verwendeter Kamera erstaunliche Unterschiede, die sich auf die individuelle Detailaufbereitung und das Mirkolinsendesign gründen. Berücksichtigt man, dass das Konzept dieses schon seit Jahren verfügbaren Objektivs auf Film abgestimmt ist, ist die an den hier verwendeten Kameras erreichte Auflösung bemerkenswert. Angesichts der im direkten Vergleichstest erzielten Ergebnisse und des praktisch nicht existenten Angebotes der Kamerahersteller in diesem Brennweiten- und Lichtstärkenbereich ist das Sigma 100-300 F4 EX APO für die Digitalfotografie sehr empfehlenswert und überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis." Na also..... ![]() Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
da es Unterschiede gab, wie schnitt das Objektiv an der 7D ab ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
vereinfacht gesagt:
insgesamt gibt sich das alles nicht viel. Natürlich zeigen die Canons eine deutlich höhere Auflösung, aber die haben ja auch 8 MP. Auffällig ist, dass die Linse an den Nikons bei Offenblende deutliche Einschränkungen zeigt, an der D7d am wenigsten, sodass sogar eine (Zitat) "erstaunlich hohe Leistung in der kürzesten Brennweite ab offener Blende" zeigt. Ich deute das mal so: die Linse ist unbestritten super und scheint mit der D7d noch besonders gut zu harmonieren. Gruß PETER
![]() |
#4 |
|
Super!
![]() Das 100-300/4 APO hatte ich schon auf meine Liste gesetzt, jetzt wird wohl aus einem gebrauchten so schnell nix mehr, weil alle eines wollen! Danke Peter! [\Ironiemodus] ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Danke Peter,
es hat ja auch seinen Preis, mehr als meine A2 gekostet hat ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
viele viele lesen auch die Zeitschrift, Du hättest vor dem Test zuschlagen sollen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Teil gibt es schon seit mehreren Wochen nicht mehr auf dem Markt, zumindest nicht für Minolta, habe alles was ich finden konnte abgegrast bzw. abgefragt, nichts ist dabei heraus gekommen.
![]() Jetzt warte ich auf das DG, kann aber noch 6 Wochen dauern, leider. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Re: Lieblingsforumstele Sig 100-300 in Computerfoto
Zitat:
oder oder oder, hab' ich da jetzt etwas falsch verstanden ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Erleuchter
|
Re: Lieblingsforumstele Sig 100-300 in Computerfoto
Zitat:
jetzt wird es schwierig, taugen die Test in den Magazinen was oder nicht, nur bei Cams und nicht bei Objektiven oder umgekehrt ? Mir fällt es immer schwerer mich für eine D-SLR zu entscheiden ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|