Dimage A2 (oder A1?) Fragen; soll ich sie kaufen?
Hallo Leute,
fotografiere momentan mit einer Fuji S5500. Gefallen an dieser tun mir der Zoom und der RAW-Modus, generell ist die cam für den Preis mehr als sehr gut. Allerdings möchte ich jetzt eine Kamera, die auch gut für Makros und für Aufnahmen in Kirchen und Kunstgalerien ist. Bei Makros fehlte mir bis jetzt ein Schwenkdisplay, außerdem kam ich nur bis ca. 8cm ran. Eine Nahlinse schaffte hier einigermaßen abhilfe, ist aber nicht so das wahre (kaum Tiefenschärfe etc.). Außerdem, wie gesagt, bereiteten mir Kirchen und Kunstgalerien Probleme, da selbst mit ISO 400 die Belichtungszeiten bei ca. 1/8 Sek herum blieben und damit ohne Bildstabi für mich nur mit Serienbildmodus freihand haltbar. Ich hoffe nun, dass mir die Dimage A2/A1 evtl. in diesen bereichen weiterhelfen können. Ich weiß jedoch nicht, wie sehr ich das Tele der S5500 vermissen werde - vielleicht muss ein Telekonverter für die A2/A1 her...
Habe mich halt ziemlich die die A-Serie verliebt, vor Allem Zoomring, schwenkdisplay und Stabilisator gefallen mir sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch im Makrobereich meine Bedürfnisse befriedigen können. Noch interessant zu wissen wäre was ich sonst noch für Verbesserungen erwarten könnte.
Danke im Voraus,
Runensklave
|