![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fogdens fyr im Abendlicht
Hallo,
Urlaubsbilder, die ich durch die rosa Brille der Erinnerung betrachte, sind für mich immer schwierig objektiv zu beurteilen, aber das hier halte ich für einigermaßen gelungen und möchte es im Bilderrahmen zeigen. Der kleine Leuchtturm Fogdens fyr liegt auf einer kleinen Insel in Schwedens größtem See, dem Vänern. Still ruht der See im endlosen Abendlicht des Mittsommers: ![]() → Bild in der Galerie Freihandaufnahme mit A9 und 1,8/135 GM. Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was für ein wunderbares Foto Jan. Und es ist mehr als einigermaßen gelungen.
Diesem Foto sieht man an, dass es mit Überlegung und Ruhe entstanden ist. Und diese Ruhe strahlt es auch aus. Der Horizont liegt auf der Drittellinie. Das Auge wird zur Insel und dem Leuchtturm geleitet. Die Pastelltöne von Himmel und Meer bestimmen das Bild. Aber sie sorgen auch dafür, dass die Insel mit ihren Erdtönen noch mehr den ersten Blick auf sich zieht. Und dazu dann als weiteren Kontrapunkt auch noch die Möwe, die knapp über die Meeresoberfläche segelt. Und die zur Insel eine Diagonale bildet. Das wunderbare Licht der Abendsonne tut ein übriges. Ein großartiges Fotogemälde. Einfach schön. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einigermaßen gelungen ist eine freundliche Unterteibung.
![]() Das Bild strahlt eine schöne Ruhe und Klarheit aus. Die zarten Pastellfarben am Himmel schaffen eine sanfte Stimmung. Besonders gelungen ist auch der minimalistische Aufbau. Der Vogel bringt Lebendigkeit, ohne die ruhige Gesamtwirkung zu stören. Ein stilles, gut beobachtetes Motiv mit feinem Gespür für Licht und Balance. Gratuliere zu diesem Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Anmerkungen! Ich empfinde das Bild auch als sehr ruhig, was eigentlich verwunderlich ist, denn ich habe die Aufnahme vom vollen und eher wenig idyllischen Campingplatz aus gemacht... aber das sieht man dem Bild ja nicht an
![]() Gruß Jan
![]()
|
|
|