![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||||||
|
Dampfnostalgie
Angeregt durch das aktuelle Monatsthema habe ich mich gestern aufgerafft, um die nächstgelegene Dampflok in Aktion abzulichten.
Dabei handelt es sich um eine Schmalspur-Mallet aus dem Jahre 1906, gebaut von Humboldt in Köln. Zum Einsatz kam natürlich nur und ausschließlich stilechtes Minolta-Altglas der 80er Jahre: 1.4/50, 4-4.5/28-135 und 2.8/80-200. Über Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Tipps, Kritik oder sonstiges nett gemeintes und freundlich formuliertes Gemecker ![]()
Gruß Jürgen ![]() “Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“ Geändert von Effjotter (26.05.2025 um 15:20 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Super, wenn man so was in der Nähe hat. Mir gefallen besonders die tiefen Aufnahmestandorte wie Bild 1, 3, 7 + 8, wobei Bild 8 mein Favorit ist.
![]() |
#3 |
|
Wozu solch ein Monatsthema alles gut ist ...
![]() Ich finde die Auswahl auch sehr gelungen und abwechslungsreich. Mir gefällt, wie Du die gängigen Dampflok-Klischees bedienst, ohne dabei klischeehaft zu werden und vor allem die Lok dann auch wirklich effektvoll unter Dampf setzt! ![]()
![]() |
#4 |
|
Eine sehr schön restaurierte Bahn, die du in tollen Perspektiven eingefangen hast!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die netten Rückmeldungen. Ich bin immer wieder davon angetan, welche Leistung rund 40 Jahre alte Gläser an einem halbwegs modernen Sensor bringen können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|