![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Adobe Foto Abo (LR+PS) mit 20GB Cloud - gibt es das nicht mehr?
Moin,
Ich hatte immer die Variante mit dem Key genutzt und immer ein Jahr verlängert. Das finde ich nicht mehr. Hat Adobe diese Variante eingestellt? Oder stell ich mich zu doof an? Meine Lizenz läuft Mitte Juli ab und ich wollte mich langsam umschauen. LG Ulli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Adobe hat seine Preise geändert und erhöht. Kostet regulär jetzt 179 Euro glaube ich.
Geändert von Windbreaker (15.05.2025 um 12:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, war Ende letzten Jahres ein großer Aufreger, siehe zum Beispiel
hier im Thread. Anscheinend gibt es dieses Abo neu nicht mehr zu kaufen, die bestehenden Abos mit Monatszahlung laufen aus (wie immer auch das Adobe dann macht - eine Info dazu wäre ja mal fein), nur noch jährliche Zahlung ist für bereits bestehende Abos noch möglich. Zumindest mir nicht ganz klar ist, ob man bestehende Monatsabos wie bislang auch über Prepaid-Jahreszahlungen (gibt bzw. gab es häufig mal im Angebot für unter 100 Euro - normal gibt/gab es die für um die 140 Euro) jährlich verlängern kann.
![]() |
#4 |
|
Es scheint wirklich so, dass die LR+PS Versionen mit 20GB Clous Speicher und 250 KI Credits monatlich auslaufen.
Dafür gibt es neu 1 TB Cloud Speicher und 500 KI Credits (?) monatlich. Momentan haben u.a Cyberport und Compuniverse diese Version für 188 € im Angebot. Man findet im Internet noch bei einigen Anbietern noch die 20 GB Version für 80 € oder mehr. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Angeboten vertrauen würde. Ich habe die Hoffnung, dass Amazon und andere Anbieter bei seinen / ihren Aktionswochen den Preis von 188 € noch unterschreiten werden. Meine Lizenzen laufen erst Ende 2028 aus. Also kann ich abwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich hab erst vor ein paar Wochen nochmal bei Amazon zugeschlagen für 84€ (+- etwas)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Somit scheint sich Adobe wohl die Hobbyosten vom Hals schaffen zu wollen. Da wird halt nicht verlängert.
Ist genauso wie bei Amazon Prime und Netzflix. Wollen mit immer mehr Werbung immer mehr verdienen, fördern aber wieder immer mehr illegale Angebote. Gier ist halt geil. LG Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es gibt also wie es scheint Menschen die auf die jährliche Erhöhung ihres Lohnes bzw. Gehalts verzichten zu wollen, oder wie kommt es zu solchen Aussagen?
![]() Die Löhne steigen jedes Jahr, und da darf ein Unternehmen ja wohl auch mal die Preise erhöhen, so sehe ich das, und der ABO-Preis von Adobe war ja nun lange Zeit Stabil.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was ich meinte: - Ein gutes Angebot für Privatanwender wurde komplett eingestellt. - LR uns PS kosten jetzt 23,99€ im Monat = 288€ im Jahr anstelle von bisher 80-90€ Ist dein EInkommen so stark gestiegen? Und bzgl. Prime und Netflix: Deren Preise sind auch sind auch stark gestiegen. Und jetzt gibt es Werbung dazu. Ohne - geht auch - musst halt noch mehr zahlen. Diese Preispolitik fördert wieder illegales Vorgehen. Ich nicht, bin auch mit Bridge, Camera Raw und Luminar Neo hinreichend gut aufgestellt. Ich gebe gern Geld für Software aus. Wenn Preis/Leistung mit dem zusammenpasst, was ich als Privatanwender nutze. LR und PS gehören da eben nicht mehr dazu. Schönes Wochenende Ulli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Es könnte auch mit dem erhöhten Ressourcenbedarf der immer stärker in die Produkte integrierten KI-Funktionen zu tun haben (Rechenzentren, Strombedarf, usw.).
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Ich persönlich habe schon vor 2 Jahren aus Kostengründen weitere Upgrades von CaptureOne verweigert und bin zu Adobe gewechselt, weil dort das Preis-Leistungs-Verhältnis für meinen Bedarf deutlich günstiger war. 80€/Jahr war für mich eine Vernunftentscheidung für LR. Nach dem Ablauf meiner Abo-Zeit auch von Adobe weg zu wechseln macht mir aber nicht viel aus. Bei solch krassen Preiserhöhungen ist halt die Adobe-Zeit dann bei mir auch zu Ende. Ich habe noch ein paar andere Softwareprodukte auf meinem Mac, die meine Bedürfnisse erfüllen. Dann ist das halt so. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|