![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fremdhersteller Anchor Peak Design, Gegenstück
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Gegenstücken für die Peak Design Anchor, um z.B. den normalen Kameragut verwenden zu können. Ich finde nur Fremdhersteller und bei Peak Design nichts. Gibt es die nur von Fremdherstellern? Nutzt ihr die? Sind die vertrauenswürdig? Als Beispiel: https://www.amazon.de/TOKIISHE-Schul...1&gad_source=1
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und benutze wirklich nur die von Jens verlinkten Originale, Irmi.
Ich habe mal „China-Ware“ von einem Bekannten einem Belastungstest unterzogen: Erschreckend, wie früh das Teil aufgab. Hier noch mehr aus dem Sortiment: https://www.enjoyyourcamera.com/peak...ViKLDttZETNHfK
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (02.03.2025 um 18:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei 8€ kannst du ja auch nicht viel falsch machen, selbst wenn du die Anchors aus dem Set nicht verwendest aus Vorsicht. Die Gegenstücke werden das Kameragewicht sicher aushalten und die Verriegelung ist auch bei Nachbauprodukten i.d.R. passgenau.
Originale habe ich bei schneller Suche auch keine gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Die Anchors hab ich ja gefunden, ich suche die Teile, die man am Kameragurt befestigen kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier hast du an einem refurbished Gurt 2 Clips und 4 Anker für 35€
Kostet ohne Gurt sonst 29€…… https://www.enjoyyourcamera.com/refu...agurt-94186660
![]() |
#7 |
|
Die sind aber an dem Gurt eingenäht., oder? D.h. man müsste sie mit Gewalt abschneiden, das macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Da würde ich sie lieber gleich ohne Gurt kaufen.
https://www.peakdesign.com/eu/products/anchor-links
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (03.03.2025 um 03:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja genau, die Anchor Links sind beim Leash-Gurt die gleichen wie beim separat verkauften Link-Set (UVP €29,99).
Das Problem scheint zu sein, dass die Links aktuell bei keinem Händler gelistet sind. Direkt bei peak design bestellen kostet halt €9,95 Versand.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (03.03.2025 um 08:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kurzer Nachtrag, falls du noch nicht gekauft hast:
Ich hatte mir auf den Beitrag hin eine Peak Design-Imitat ![]() Ein Hersteller war nicht genannt, optisch sehen die Adapter deines Beispiellinks sehr ähnlich aus. Trotzdem weiß man natürlich nicht, wie viele Hersteller dieser Imitate es gibt. Die Passform ist jedenfalls genau so gut wie beim Original, auch gemischt. Einklipsen und Lösen gehen nicht schwerer, leichter oder hakeliger. Der Kunststoff des Adapters, der letztlich die Last trägt, scheint minimal dünner zu sein, aber auch nicht weicher oder spröder. Von daher hätte ich grundsätzlich Zutrauen zu den Imitaten, auch wenn ich ihnen zur Sicherheit vielleicht nicht ganz die Höchstlast anvertrauen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe auch solche Imitate. ….nutze sie z.B.am Gurt fürs Fernglas.
Die Teile, in die man einclipst sehen wirklich nicht so billig aus, wie der Preis es erwarten ließe…. die Cliparretierung ist sogar aus Metall. Aber die Anchors sind nur ein wenig belastbarer Nachbau, die man mit wenig Kraft an die Grenze bringt…..
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|