![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SAL 70300 G: Objektivschelle?
Hallo!
Von Sony selber gibt es für dieses Objektiv leider keine Schelle. Wie sieht es mit Schellen anderer Hersteller: kennt jemand eine, die passen würde? Das Objektiv ist für ein Tele zwar sehr leicht, aber manchmal hätte ich doch etwas eine bessere Balance, wenn ich es auf einem Stativ verwende. Danke im Voraus für Tips!
Wolfgang "Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben." (Von einem anderen Wolfgang: Johann Wolfgang von Goethe) Geändert von wehkah (04.12.2024 um 18:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das SAL 70200 G hat doch Serienmäßig eine Stativschelle.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Fehler meinerseits! Ich meinte das 70-300.
![]()
![]() |
#4 |
|
Edit: Jetzt sehe ich erst, du suchst für die A-Mount Version.
===== Wie wäre es mit dieser hier: DSLRKIT Metal Tripod Mount Ring for Sony FE 70-300mm f/4.5-5.6 G OSS(SEL70300G) (Beim großen Fluss). Hatte von dem Hersteller die passende Schelle für ein 70-350. Passte perfekt! Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Passt die denn an die SAL-Version?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein, die wird vermutlich nicht passen.
Hatte nur zu spät gesehen, das du nicht für das SEL suchst. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei dieser hier
https://www.amazon.de/Yctze-Objektiv...dp/B08JVCPXPR/ steht unter Produktbeschreibung, dass sie für das SAL70300G geeignet sei. Hast du den Durchmesser an der Stelle, wo sie befestigt werden soll, mal gemessen? Für 81mm Durchmesser findet man doch einiges (falls das passt). Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Heute bekommen, passt super. Grüße Michael
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Und Du bist sicher, dass Du die Schelle an einem SAL70300G befestigt hast??
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Irgendwie schreckt das Aussehen ein wenig ab: sieht so nach Gusseisen aus, wie eine alte Bratpfanne aus Omas Zeiten. Egal, für 20 Euro kann man nicht viel falsch machen, ich bestelle mir das Teil mal und werde über Erfolg oder Misserfolg im Einsatz berichten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|