Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom Classic: Sekundäranzeige unscharf; Softproof geändert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2024, 10:43   #1
Butsu

Lightroom Classic: Sekundäranzeige unscharf; Softproof geändert?

Guten Morgen,

seit einige Zeit (kann nicht mehr sagen seit wann genau) habe ich folgendes Problem: wenn ich die Sekundäranzeige auf dem 2. Monitor aktiviere sieht alles noch gut aus. Sobald ich das Bild nun auf dem Hauptmonitor bearbeite wird es auf dem sekundären Monitor unscharf. Bei Ad-hoc Entwicklung im Bibliotheksmodus tritt das nicht auf.

Soft Proof: Die Funktion wurde offenbar geändert. Man hat nun nicht mehr unten den "Schalter" zum Aktivieren von Soft Proof sondern aktiviert/deaktiviert mit "S".
Gut, man muss es wissen ...
Aber: Sobald ich den Soft Proof aktiviere war es in der Vergangenheit so dass sich das Bild entsprechend dem Proof-Ziel ein wenig veränderte. Derzeit kann ich nur im Histogramm die Warnungen Zielfarbraum bzw. Monitorfarbraum aktivieren. Also kein WYSIWYG mehr.
Any comments?

Schönen Sonntag, Ulli
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom Classic: Sekundäranzeige unscharf; Softproof geändert?

Forenregeln