![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Flamingos in der Camargue
Wir waren in Südfrankreich mit dem Camper unterwegs. Dabei konnten wir in einigen der Etangs an der französischen Mittelmeeerküste unter anderem auch Flamingos beobachten:
Ein Jungvogel, noch ohne die Flamingotypische rosa Färbung: ![]() → Bild in der Galerie Noch ein Jungvogel: ![]() → Bild in der Galerie Die Vögel entwickeln die typische rosa Färbung erst nach einiger Zeit.Durch die Nahrungsaufnahme (kleine rosa gefärbte Krebse) nehmen die Vögel den Farbstoff auf. ![]() → Bild in der Galerie Ältere, bereits zartrosa gefärbte Vogel beim Fressen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein Porträt: ![]() → Bild in der Galerie Flamingos können natürlich auch fliegen ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Vielfalt statt Einfalt LG Kurt Geändert von kukeulke (26.10.2024 um 20:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Es blieb nicht aus, dass auch anderes Getier vor die Linse kam.
Bei diesem Gecko (?) bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Mauergecko ist. ![]() → Bild in der Galerie Ein Sumpfkrebs hatte sich auf den Weg verirrt: ![]() → Bild in der Galerie Auch verschiedene Reiher gesellten sich zu den Flamingos, hier ein Graueiher: ![]() → Bild in der Galerie und ein Seidenreiher: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dieser Löffler mag wohl nicht fotografiert werden: ![]() → Bild in der Galerie Ein Säbelschnäbler: ![]() → Bild in der Galerie Ich habe versucht die Vögel so gut wie möglich zu bestimmen, auch mithilfe von Google Lens. Falls ich dabei Fehler gemacht habe - bitte korrigiert mich!
![]() |
#3 |
|
Schöne Bilder. Seid gestern Abend 219 Klicks.
Was Denkst Du , wieviele hier was zu Deinen Bildern schreiben? Hättest sie mal lieber dort eingestellt, wo sie hin gehören und wo die Interessierten auch rein schauen. ![]() :Wildwechsel in Europa.
![]() |
#4 |
|
Camargue ist immer interessant.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Ich war dort auch schon, um Flamingo, Löffler & Co. fotografieren.
Am spektakulärsten sind natürlich solche Nahaufnahmen wie diese hier ![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hätten wir uns ja fast dort unten treffen können, Kurt.
Jedenfalls bist du den Flamingos näher gekommen, als ich. Schöne Auswahl ![]() Das kann doch jeder selbst entscheiden, Andreas.
![]() |
#7 |
|
Ja, das ist ein Mauergecko.
Flamingos sind natürlich ein highlight der Camargue. Ich war auch schon da ... ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 |
|
Schöne Bilder! Vielleicht muss ich doch auch mal in die Camargue, um Flamingobilder zu machen. So schön habe ich sie jedenfalls bisher noch nicht in der Natur gesehen.
Gruß Jan
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielfalt statt Einfalt LG Kurt Geändert von kukeulke (26.10.2024 um 20:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|