![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7RIIIA - Fokuspobleme
Moin zusammen, ich hatte dieses Thema schon einmal angeschnitten, aber leider nicht wirkliche Hilfe bekommen.
Für die ILCE-7RM3A gibt es ja keine Firmware-Updates, und eine Firmware der 7RM3 zu installieren, traue ich mich nicht. Ich habe mittlerweile mit allen Objektiven (kein Original, sondern Tamron, Viltrox und Samyang - die aber alle von der Bildqualität und Geschwindigkeit überzeugen) das Problem, dass von jetzt auf gleich der Autofokus weg ist. Abhilfe schafft in der Regel, die Kamera aus- und wieder anzuschalten oder, das Objektiv zu entriegeln und wieder einrasten zu lassen. Mittlerweile bin ich sicher, dass es nicht an den Objektiven liegt, sondern an den Sensoren des Kamerabajonetts. Hat irgendjemand ggf. die gleichen Erfahrungen oder einen Tipp, der Abhilfe bringt? Lieben Dank und Gruß Reiner Worm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
das würde auch höchstens in einer Fehlermeldung enden.
Zitat:
Zu der Anmerkung bzgl Firmware-Update: Warum sollte Sony für die Kamera ein Update bringen, wenn alles funktioniert? Fremdobjektive arbeiten in der Regel nie so gut wie die originalen Sony-Optiken. Das ist zumindest meine Erfahrung.
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Stimmt wohl
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Muss wohl zum Service. Gibt es irgendwo im Ruhrpott einen zuverlässigen? Danke und Gruß Reiner |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Entweder zum Händler
Oder Geißler (Deutschland) Oder Schuhmann/Linz (Österreich) zu Herrn Mayr. Besser nur vorher anrufen und die Sache mit Ihm besprechen. Dann klappt auch alles wie gewünscht.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich schicke meine Sachen allerdings nur zum österreichischen Service zur Fa. Schuhmann in Linz. Die leisten hervorragende Arbeit und können durch die Europagarantie die deutschen Fälle auch bearbeiten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|