![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Suche lichtstarkes "Normal-Zoom"
Hallo miteinander!
Ich habe auf meiner 7D als "Immerdrauf" das Sigma 3.5-5.6/18-125 DC, welches mir in Verbindung mit PTLens ganz gute Dienste leistet. Wenn's mal dunkler wird, steht noch das Minolta 1.7/50 zur Verfügung. Doch auch wenn's fit hält und gesund ist, hat man nicht immer die Möglichkeit, per Pedes zu zoomen. :-) Was ich also suche ist ein lichtstarkes (~ 2.8 ) Normalzoom, das mir vor allem mehr Weitwinkel gibt als das 1.7/50. Es muss kein Immerdrauf sein, da ich ja noch das o. g. Sigma habe. Ich dachte an 24 oder 28 bis 60 oder 70. Die Abbildungsleistung möge bitte ordentlich sein. Das Budget liegt bei ~ 400 €. Gibt es Linsen, die Ihr mir empfehlen könnt? Oder sollte ich, bevor ich dieses Ansinnen in die Tat umsetzen kann, lieber noch mal den gleichen Betrag dazusparen? Vielen Dank schonmal! Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich habe mir als "Immerdrauf" aus der "Bucht" ein Neues Sigma 28-70, f 2.8 EX bei Foto Walser für 137.-Euro+2 Jahre Garantie geholt. Man muß zwar etwas abblenden, bin aber mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden. ![]() Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi iffi!
Das Sigma 2.8/28-70 EX für 137 € ??? Wow, bei Sigma steht als UVP 399 €! Oder sprechen wir jetzt von unterschiedlichen Objektiven? ;-) Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
meins hat die Bezeichnung 28-70 f 2.8 EX DF, ist wohl das Vorgängermodell. Auf der Sigma Homepage ist es ein 28-70 f 2.8 EX DG, anscheinend der Nachfolger. Aber wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden und das Preis/Leistungsverhältnis ist OK.
Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vor allem fokusiert der Vorgänger (also das DF) deutlich schneller und leiser als der Nachfolger (DG).
Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren beide bestellt und mich dann bewusst für das DF entschieden. Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ach so...
Ich habe schon auf der Sigma-HP überall nach dem Kürzel DF gesucht, aber ohne Erfolg. Nun ja, wenn es dieses ohnehin nicht mehr gibt, kann ich es leider auch nicht kaufen. Schade eigentlich! Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es gibt ein "Sigma 24-70/F2,8 EX DG Asp." bzw. dessen Vorgängermodell "Sigma 24-70/F2,8 EX DG DF Asp.", das z.B. Basti und ich nutzen. Unterschiede zwischen dem "DG" und dem "DG DF" sind nicht feststelltbar, außer beim Preis. Bin voll zufrieden mit dieser Linse, wobei F2.8 natürlich sehr mit Vorsicht zu genießen ist. Richtig scharf wird es ab F4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
HolgerB
In der Bucht wird ab und zu mal eins angeboten. Oder eventuell hier: http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=9073 Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mittlerweile gibt es dieses nicht mehr zu dem Preis.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: Suche lichtstarkes "Normal-Zoom"
Zitat:
Wenn es nicht so aufs Gewicht ankommt, ist auch das Tokina 2,6-2,8 28-70 zu empfehlen; das SV soll gut sein; mal die Suchmaschine anwerfen. Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|