![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Who the F*ck is Anne Geddes?
Da spaziere ich so auf unserem Hof herum, und was seh ich auf den Eichenblättern? Den gemeinen Grinsewurm (lat.: Jokus Wurmelino), der sich vorzugsweise auf heimischen Laubbäumen niederläßt :o)
Merkt man, daß ich Urlaub hatte? Das ist sozusagen die Urlaubs-Abschlussarbeit... diese Woche gehts wieder los. Die Idee zu dem Bild kam mir gestern spontan, als ich unter unserer Eiche saß und diese "Eichelhüte" herumliegen sah. Abends also Tim in den Flur gesetzt, 2 Blitzlampen von Walser aufgestellt und geknipst. Mit dem selben Setup dann noch Blätter und Hütchen aufgenommen, um die gleiche Lichtsituation zu haben. Der Rest ist dann Photoshop... was sonst? :o) Kamera: EOS 10D mit Sigma 18-125 (gutes Teil... egal was die Kritiker sagen) Gruß, Daniel ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Daniel,
eine prima Idee und sehr gut umgesetzt. ![]() Lediglich der weisse Schatten an Tims rechter Seite... da würde ich noch ein paar Zweige des Baums hinstempeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stempel nichts ,das Bild ist eine sehr gelungene Montage !
![]() Note 1
![]() |
#4 |
|
Morgen Daniel,
das Bild finde ich sehr witzig und auch die Umsetzung erscheint mir EBV-Laien sehr gut aber warum zerstörst Du das Bild mit diesem merkwürdigen Thread-Titel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Super Foto!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Leute.
@Teddy: Ach so... Du meinst diese Korona. Die hatte ich ursprünglich drumherum angelegt, als der Hintergrund noch kräftiger und schärfer war. Da setzte sich Tim zu wenig ab. Jetzt ist das natürlich hinfällig... werde ich mal rauslöschen. @newdimage: Anne Geddes arrangiert ja auch solche Szenen mit Kindern... nur daß dort keine EBV-Montagen vorgenommen werden, sondern die Kids in richtigen Kostümen stecken. Der Titel sollte die Thematik parodistisch aufgreifen ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich kannte die Dame bislang nicht und war von dem Titel irritiert, dann noch eine wunderbare Montage mit dem liebsten, was der Daniel hat, da dann das Wort mit den Sternchen, passt für mich niccht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Daniel,
![]() ![]() ![]() ich muss das Bild immer wieder anschauen, Super |
![]() |
![]() |
![]() |