Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ganzen Schmodder verkaufen und kleine Konpakte kaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2023, 14:23   #1
bjoern_krueger

ganzen Schmodder verkaufen und kleine Konpakte kaufen?

Moin!

Seit gut einem Jahr hab ich ne A1, die mich natürlich total begeistert. Dazu noch das 100-400 GM, das 24-105/4, 16-35/4 und das 24-240 (Altlast, aber nicht sooo schlecht...).
Geile Ausrüstung eigentlich.

Aber wenn ich recht überlege: Wozu? Ich habe meine Hunde, doch die zu fotografieren, verliert dann auch irgendwann seinen Reiz. Die Kinder sind fast groß, da ist auch nichts mehr groß an Motiven drin.

So kommt es, dass die schöne A1 wochenlang unbenutzt in der Tasche liegt. Jetzt kürzlich habe ich mal meine Tochter beim Reiten fotografiert, davor lange nichts, und danach vermutlich auch erstmal nicht. Und da kam ich mir schon recht komisch vor. eine Kamera für knapp 10.000€ (mit dem 100-400) in der Hand, und dann meine Tochter auf der Wiese auf ihrem Pony. Das geht auch mit dem Smartphone...

Die Idee, mit der Kamera nebenbei ein Bisschen Geld zu verdienen, habe ich auch bisher nicht umsetzen können, der erste Versuch auf dem Hundeplatz ist kläglich gescheitert. Ich hatte ein Pärchen angesprochen, ob ich unverbindlich ihren Hund in Action fotografieren darf, und ihnen dann die Fotos zum Kauf angeboten. Die Resonanz war bescheiden, um nicht zu sagen unterirdisch, es kam nicht die geringste Reaktion. Die Bilder waren super (fand ich jedenfalls), doch offenbar reichen den meisten Leuten Handy-Fotos.

hier mal eins von den Fotos zur Info. ist das so schlecht, dass man sich dafür so gar nicht interessiert?

Bild in der Galerie

Dann hab ich noch die Idee, einfach mal am Wochenende auf die Fußballplätze zu gehen, wo sich zahlreiche stolze Väter mit ihren Söhnen auf den Jugendturnieren herumtreiben. Dort könnte man Eltern ansprechen, ob sie Interesse an Fotos ihrer Jungs/Mädchen haben.
Das habe ich für meinen Schwager schon gemacht, die Begeisterung über die Fotos war wirklich groß.

Aber darüber hinaus habe ich bisher nichts unternommen.

Heißt also, dass ich meine rund 15.000€ teure Ausrüstung in der Tasche verrotten lasse, was doch eigentlich total schade ist.

Daher kommt bei mir in letzter Zeit immer wieder die Frage auf, ob ich dieses unfassbar geile Teil überhaupt noch brauche. Die Versicherung mit 400€ pro Jahr kommt auch als Argument dazu.

Eines ist klar, ich werde mir vermutlich nie wieder eine solche Kamera leisten können, ich konnte sie mir nur kaufen, weil ich bedingt durch einen Firmenwechsel eine hohe Abfindung bekommen habe.

Natürlich ist mir klar, dass ich die Entscheidung nur selbst treffen kann, aber vielleicht hatte der eine oder andere hier ja auch schon mal solche Überlegungen, und kann mir bei meiner Entscheidung Denkanstöße geben.

Danke schon mal und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln